Neues aus dem Star-Wars-Universum: Über Darth Maul gibt es bald eine Serie
Neues aus dem Star-Wars-Universum: Über Darth Maul gibt es bald eine Serie
Weiterlesen

Neues aus dem Star-Wars-Universum: Über Darth Maul gibt es bald eine Serie

Nie stand es um das Star-Wars-Universum besser: Star Wars 9 läuft in den Kinos und auch eine neue Serie ist in Planung. Im Mittelpunkt steht eine Figur, die den Fans nur allzu gut bekannt sein sollte.

Obwohl die Skywalker-Saga mit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers offiziell zu Ende geht, fängt der Kult um das Universum gerade erst an. Spin-Offs wie Rogue One oder Solo feiern volle Erfolge und auch mit Serien wird das Franchise weiter ausgebaut.

In den letzten Monaten verbuchten Disney und Lucasfilm in den USA mit The Mandalorian auf der Plattform Disney+ schöne Erfolge und machen jetzt Hoffnung auf mehr. Lange Zeit hofften die Fans auf eine Rückkehr von Obi-Wan Kenobie und Disney+ macht es möglich. 2021 soll es soweit sein, immer noch mit von der Partie: Ewan McGregory. Und eine Vorgeschichte zu Cassian Andor, einem der Helden aus Rogue One ist ebenfalls in Planung.

Flashbacks, Mafia, Obi-Wan: Es gibt so viele Möglichkeiten für diese Serie

In dem Wunsch, das Star-Wars-Abenteuer weiterleben zu lassen und all die Möglichkeiten auszukosten, die das Universum zu bieten hat, ist die Reise für Disney und Lucasfilm mit Star Wars 9 noch lange nicht zu Ende. Sie haben sogar schon die Hauptfigur für die nächste Star-Wars-Serie festgelegt: Darth Maul. In Episode I begeistert der Sith die Fans mit seinem Look, seinem Doppelklingen-Lichtschwert und seinem finalen Kampf gegen Obi-Wan und Qui-Gonn Jinn.

Nachdem er am Ende von Die dunkle Bedrohung vermeintlich getötet wird, taucht er später wieder ziemlich lebendig in der Zeichentrickserie Star Wars Rebels und bei seinem Cameo in Solo: A Star Wars Story auf.

Die amerikanische Seite We Got This Covered geht davon aus, dass die neue Serie eine Art Flashback sein wird, in dem man erfährt, wie Darth Maul zu dem Sith-Lord wurde, den wir aus den Filmen kennen. Allerdings wird der Hauptteil der Serie nach den Vorkommnisse von Solo spielen, in dem die Figur als Führer der mafiösen Pro-Imperium-Organisation Chrimson Dawn in Erscheinung tritt.

Von Simone Haug
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen