Nacken oder Rücken: Diese optische Täuschung sorgt im Netz für Diskussionen

Nacken oder Rücken: Diese optische Täuschung sorgt im Netz für Diskussionen

Auf Twitter sorgt eine optische Täuschung für Aufregung. Sieht man hier den Rücken oder den Nacken der Frau? Ein echter Test für das Gehirn!

Marty Mula, Musiker und Sänger, hat das Bild veröffentlicht. Es wurde schon über 32.000 Mal geteilt und hat 70.000 Likes gesammelt. Kommentare nicht inbegriffen. 

Nacken oder Rücken?

Auch interessant
Sex-Studie: Penis wird mit der Zeit immer kleiner

Auf dem Foto sieht man eine junge Frau von hinten, die auf einer Matratze sitzt. Doch da das Bild aus einem speziellen Winkel geschossen wurde, entsteht eine optische Täuschung. 

Je nach Blickwinkel seht ihr einen nackten Rücken oder einen Nacken. Konzentriert man sich auf die Haare, sieht man einen relativ langen Hals. Doch konzentriert man sich auf den nackten Teil des Bilds, sieht man eine Frau mit nacktem Rücken. 

Nach langen Diskussionen hat sich die Frau auf dem Bild zu Wort gemeldet und erklärt, was stimmt: Es ist der Rücken!

Übrigens sind optische Täuschungen sehr wichtig. Sie helfen den Forschern, besser zu verstehen, wie unser Gehirn funktioniert.

Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen