Dieses Foto bringt die Köpfe der Internetnutzer zum Rauchen: Wie viele Arme siehst du?

Dieses Foto sorgt auf Twitter für Chaos. Seht selbst und ihr versteht, warum.

Dieses Foto bringt die Köpfe der Internetnutzer zum Rauchen: Wie viele Arme siehst du?
Weiterlesen
Weiterlesen

Bilder mit optischen Täuschungen gehen in den sozialen Netzwerken immer wieder viral und sorgen für hitzige Diskussionen unter den Internetnutzern. Da macht dieses Bild keine Ausnahme!

Optische Täuschung: Seht ihr 3 oder 4 Arme?

Vor einigen Tagen postet die Twitter-Nutzerin @JenMsft ein Foto, auf dem man eine Gruppe von Männern sieht, die sich zuprosten und sie deutet auf ein kleines aber feines Detail hin, das die Internetnutzer in Aufruhr versetzt:

Mein Gehirn weigert sich, zu akzeptieren, dass auf dem Foto vier Personen sind.

Und so geht es auch den anderen Internetnutzern. Während manche auf dem Bild vier Arme sehen, sehen andere nur drei. Wer hat nun recht?

Tatsächlich zeigt das Foto vier Personen, allerdings ist von dem vierten Mann nur der Ärmel mit Camouflage-Muster zu sehen. Wenn ihr den Arm nicht sehen könnt, dann folgt einfach den Flaschen in der Mitte des Bildes. Und schon seht ihr auch den vierten Arm!

Verwirrte Internetnutzer

Während manche den Arm sofort gesehen haben, bereitet das Foto wiederum anderen schreckliches Kopfzerbrechen, wie die Kommentare unter dem Beitrag zeigen.

Wo ist die vierte Person?
Das ist wirklich das einzige Mal, dass ich gesehen habe, dass Camouflage funktioniert.
Scheiße, war das schwierig herauszufinden.

Und habt ihr die vierte Person gefunden?

Optische Täuschung und IQ-Test

Wenn ihr statt der optischen Täuschungen mal auf etwas anderes Lust habt, empfehlen wir euch ein paar Rätsel, die eure Intelligenz testen. Kennt ihr zum Beispiel den Cognitive Reflection Test von Professor Shane Frederick? Mit nur drei Fragen könnt ihr eure Intelligenz testen. Traut ihr euch? Mehr dazu in unserem Video zu diesem Artikel.