Diese optische Illusion schlägt auf TikTok Wellen: Was macht das Mädchen bloß mit ihren Händen?

Der neueste Trend auf TikTok? Der magische Händetrick. Dieses Mädchen hat diesen derart perfektioniert, dass einem beim Ansehen ihres Videos richtig schwindlig wird und man gar nicht mehr erkennen kann, was sie eigentlich tut.

Diese optische Illusion schlägt auf TikTok Wellen: Was macht das Mädchen bloß mit ihren Händen?
© Tori Pareno @ Twitter
Diese optische Illusion schlägt auf TikTok Wellen: Was macht das Mädchen bloß mit ihren Händen?

Die App TikTok hält für seine Zuschauer und Nutzer so einige witzige Videos bereit. Auch macht es enorm viel Spaß, sich selbst an der App zu versuchen, wie es diesem Familienvater ergeht. Aber auch Arnold Schwarzenegger amüsiert sich auf TikTok, indem er hinter einem Pony mit dem Fahrrad fährt.

Vor allem bizarre Trends und Challenges lassen sich auf der App beobachten. App-Nutzer amüsieren sich selbst und ihre Freunde mit dem Drehen von Kurzclips oder vertreiben sich ihre Zeit, indem sie sich die neuesten Trends ansehen.

Kürzlich ist ein neuer Trend aufgetaucht, an dem sich auch dieses Mädchen versucht. Optische Illusionen und Täuschungen jucken Zuschauer seit jeher unter den Fingernägeln, um die Auflösung zu entdecken. Besonders spannend sind Bilder, die mit optischer Täuschung arbeiten und zeigen, ob ihr beispielsweise schizophren seid.

Magic hands trick auf TikTok

Doch zurück zu TikTok: Die Hände dieses jungen Mädchens wirbeln durch die Luft und verwirren sehr viele TikTok-Viewer. Auch auf Twitter hat das Video hohe Wellen geschlagen, denn Tori Pareno aus Kalifornien postet auch dort ihr Video.

Das fröhlich gelaunte 19-jährige Mädchen versucht sich an dem "magic hands trick", dem magischen Händetrick, der auch "trippy trick" genannt wird. Doch das dürfte keineswegs ihr erster Versuch sein, denn sie bewegt ihre Hände dermaßen trainiert, dass sie die optische Täuschung perfekt hinbekommt.

Zu Beginn sieht es einfach aus, doch sie steigert sich im Sekundentakt. Die acht Sekunden vergehen und doch fesseln sie. Könnt ihr erkennen, wie sie die letzten drei Sekunden hinbekommt?