Hai verschlingt einen anderen – die Bilder sind spektakulär
Hai verschlingt einen anderen – die Bilder sind spektakulär
Weiterlesen

Hai verschlingt einen anderen – die Bilder sind spektakulär

Ein Fotograf erlebt kürzlich in der Nähe eines Strandes in Florida, wie ein Tigerhai einen Hammerhai verschlingt und hält das Ereignis auf einem spektakulären Video fest.

Am Strand von Juno Beach in Florida wird der Fotograf und Surfer Jack Bates Zeuge eines sehr seltenen Spektakels. Er filmt, wie sich ein Tigerhai über den Kadaver eines Hammerhais hermacht. Gegenüber TC Plam erklärt Bates begeistert:

Es war ziemlich beeindruckend. Ich bin froh, dass ich meine Kamera dabeihatte.

Allerdings steht nicht fest, ob der Tigerhai den Hammerhai getötet oder lediglich von seinem Kadaver gefressen hat. Beide Szenarien sind jedoch denkbar.

Angriffe von Tigerhaien

Der Tigerhai ist dafür bekannt, seine Artgenossen zu fressen. Auch Wale stehen auf seiner Speisekarte – vor allem wenn sie geschwächt sind. Auf der Jagd schwimmt der Tigerhai langsam und wird dann immer schneller, wenn er sich der Beute nähert.

Der Tigerhai zählt zu den für Menschen gefährlichsten Haiarten. Auf der Liste der Haie, die Menschen angegriffen haben, steht er auf Platz zwei. Seit Anfang dieses Jahrhunderts ist seine Art für rund 40 Tode verantwortlich.

Welcher Hai ist für den Menschen am gefährlichsten?

Der Bullenhai ist für den Menschen die gefährlichste Art. Seit 2011 kam es zu 21 Angriffen durch seine Art, von denen 9 tödlich endeten. Besonders häufig kam es zu derartigen Angriffen auf La Réunion, in Australien und Südafrika.

In unserem Video zu diesem Artikel könnt ihr die Bilder von dem Tigerhai und dem Hammerhai mit eigenen Augen bestaunen! Der Blick ins Video lohnt sich, die Aufnahmen sind nahezu einmalig!

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen