Hospiz-Pflegerin enthüllt, dass "fast alle" tote Verwandte sehen, bevor sie sterben

Julie McFadden arbeitete früher als Krankenschwester auf einer Intensivstation und hat sich zu einem bestimmten Phänomen geäußert.

Tod, Verwandte, Halluzination
© KatarzynaBialasiewicz@Getty Iages
Tod, Verwandte, Halluzination

Der Gedanke an das Sterben ist erschreckend, aber die meisten von uns halten Abstand von der Realität dieses Prozesses, bis wir ihn selbst durchmachen. Wir haben oft Angst oder sind manchmal sogar angewidert von dem, was am Ende unseres Lebens passiert - und möchten es lieber nicht wissen. Es gibt jedoch Menschen, die jeden Tag mit Menschen arbeiten, die die letzten Wochen ihres Lebens durchmachen - und sie beobachten einige ziemlich gruselige Fakten darüber, was in dieser Zeit mit uns geschieht.

Wir haben bereits darüber geschrieben, dass der Sterbeprozess im Körper etwa 2 Wochen vor dem letzten Atemzug beginnt. Aber was ist mit der Seele? Die Hospizschwester Julie McFadden hat auf TikTok eine Vielzahl von gruseligen Wahrheiten über den Sterbeprozess erklärt. In einer Folge des Podcasts The Skeptic Metaphysicians enthüllte sie jedoch ein Phänomen, das ihrer Meinung nach "fast jedem" in diesem Zustand vor dem Tod widerfährt.

Das Unheimliche, das wir erleben

McFadden, eine ehemalige Krankenschwester auf einer Intensivstation, spricht im Podcast über den Sterbeprozess und darüber, dass dieser schon Wochen vor dem tatsächlichen Tod eines Menschen beginnt. Sie erklärt den Moderatoren Will und Karen, dass eine Sache bei den meisten Menschen "etwa einen Monat vor dem Tod" passiert:

Eines der wichtigsten Dinge, die fast allen Menschen passieren, ist, dass sie etwa einen Monat vor ihrem Tod beginnen, Menschen zu sehen, die bereits gestorben sind.

Sie fügt hinzu: "Es sind immer Menschen, die ihnen Trost spenden... also sage ich Familienmitglieder - aber es sind nur wirklich Familienmitglieder, wenn man eine gute Beziehung zu ihnen hatte. Diese Menschen glauben, dass sie Großeltern, Tanten, Onkel, Cousins, Freunde - und sogar geliebte Haustiere - sehen. McFadden erklärt, dass dies "manchmal in Träumen geschieht, aber in der Regel physisch" ist.

Was diese Besucher:innen sagen

McFadden sagt, dass diese geisterhaften Besucher:innen mit ihren Familienmitgliedern sprechen und Dinge sagen wie: "Hey, ich komme dich bald holen, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wir werden hier in deiner Nähe sein". Sie fügt etwas gruselig hinzu:

Die meisten Menschen, die dies erleben, sind völlig klar - sie sind wach und orientiert, sie sterben nicht aktiv und halluzinieren nicht. Nichts dergleichen ist der Fall.

Die ehemalige Krankenschwester erklärt, dass die Fachkräfte im Gesundheitswesen genau wissen, "wie Halluzinationen aussehen, wie ein Delirium aussieht, wie eine Hypoxie aussieht", aber dass dies etwas "Besonderes" ist. Viele Zuhörer:innen fanden es tröstlich zu wissen, dass dies auch bei sterbenden Angehörigen vorkommt.

Etwas Ähnliches wurde von Menschen berichtet, die gestorben und wieder ins Leben zurückgekehrt sind. Oft behaupten diese Überlebenden, Familienmitglieder auf der anderen Seite gesehen und sogar mit ihnen gesprochen zu haben.

Auch interessant:

Kurz nach dem Tod: Diese Stadien durchläuft unser Körper, nachdem wir gestorben sind

Der "Todesblick": Krankenschwester beobachtet dieses seltsame Phänomen bei Sterbenden

Was 48 Stunden vor unserem Tod mit unserem Körper passiert

Verwendete Quellen:

LadBible: Hospice nurse says there is one thing that ‘almost everybody’ sees just before they die

TikTok

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Nahtoderfahrung: Frau enthüllt unsere Aufgabe auf der Erde, nachdem sie zweimal tot war Nahtoderfahrung: Frau enthüllt unsere Aufgabe auf der Erde, nachdem sie zweimal tot war