Nach Hitzschlag für drei Minuten tot: Frau erzählt, was sie erlebt hat

Das Herz einer Amerikanerin blieb nach einem Hitzeschlag mehrere Minuten lang stehen. Sie erzählte der Daily Mail von ihrem Todeserlebnis.

Nach Hitzschlag für drei Minuten tot: Frau erzählt, was sie erlebt hat
© skaman306@Getty Images
Nach Hitzschlag für drei Minuten tot: Frau erzählt, was sie erlebt hat

Was passiert, wenn wir sterben? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit... nun, seit Anbeginn der Zeit. Jeder hat seine eigene Antwort oder seinen eigenen Glauben, wobei einige Menschen eine religiöse Sichtweise wählen, während andere sich auf philosophische oder wissenschaftliche Beobachtungen konzentrieren. Niemand kennt jedoch die absolute Wahrheit darüber, was mit unserem Körper und unserem Geist geschieht, wenn unser Herz aufhört zu schlagen.

Eigentlich ist "niemand" nicht das richtige Wort. Tatsächlich haben mehrere Menschen im Laufe der Zeit über ihre Nahtoderfahrungen berichtet und uns damit einen Einblick in ihre Vorstellung vom sogenannten "Leben nach dem Tod" gegeben. Dies gilt auch für Jade aus Wisconsin, die 2011 einen lebensbedrohlichen Unfall erlitt, bei dem sie drei Minuten lang rechtlich tot war.

Jade erlitt einen Hitzschlag

Die Frau, die sich in den sozialen Medien Jade nennt, behauptet, drei lange Minuten lang für tot erklärt worden zu sein. Die Geschichte spielt im Jahr 2011, als sie einen Freund besuchte.

An diesem Tag war es mit 32 °C sehr heiß, und nachdem sie sich in der Sonne aufgehalten hatte, begann Jade, sich krank zu fühlen. Sie berichtet, dass sie das Gefühl hatte, ihr Körper würde wegen der Hitze schrumpfen.

Das war der Moment, in dem ich wusste, dass ich bald sterben würde.

In der Tat wurde kurz darauf alles dunkel. Daily Mail berichtet:

Bevor sie auf dem Sofa zusammenbrach, war ihr übel, schwindlig und sie hatte einen trockenen Mund - Anzeichen für einen Hitzschlag, eine lebensbedrohliche Komplikation der Überhitzung.

Hitzeschläge, die im Sommer häufig auftreten, können eine Person bewusstlos machen und in einigen Fällen sogar tödlich sein. Jade, die an einer seltenen Herzerkrankung leidet, war klinisch tot, als sie zusammenbrach. Zumindest vorübergehend.

Jade spürte, wie ihr Kopf anschwoll

Als sie auf dem Sofa lag, spürte Jade seltsame Empfindungen. Sie bezeugt das:

Mein Kopf fühlte sich an, als würde er sich aufblähen, aber mein ganzer Körper, als würde er schrumpfen. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Es hat mir nichts ausgemacht, zu sterben, weil ich für immer schlafen wollte.

Als sie ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde Jade für klinisch tot erklärt: Ihr Herz hatte drei Minuten vor ihrer Ankunft aufgehört zu schlagen. Doch dank eines Defibrillators gelang es den Ärzten, sie wiederzubeleben. Nach einer mehrtägigen Erholung konnte Jade nach Hause zurückkehren, ohne Nachwirkungen, aber mit einer unglaublichen Geschichte, die sie zu erzählen hat.

Verwendete Quellen:

Daily Mail: I was declared 'DEAD' for three minutes after suffering heatstroke - I've never experienced anything like it before

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Nahtoderfahrung: Frau enthüllt unsere Aufgabe auf der Erde, nachdem sie zweimal tot war Nahtoderfahrung: Frau enthüllt unsere Aufgabe auf der Erde, nachdem sie zweimal tot war