Ein Mann war 20 Minuten tot und erzählt, was er dabei fühlte

Eine außergewöhnliche Begegnung mit dem Tod und dem Göttlichen: Ein Mann erzählt von seinen Erfahrungen, wie er aus dem Jenseits zurückgekehrt ist.

Nahtoderlebnis, Tod, tot, Himmel, Gott
© Tima Miroshnichenko@Pexels
Nahtoderlebnis, Tod, tot, Himmel, Gott

Bestimmt habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie sich der Tod anfühlt. Was der Körper vor, während und nach dem Tod erlebt, ist immer noch weitgehend ein Rätsel. Eine der wenigen gängigen Theorien lautet: Wenn der Körper vergeht, löst sich der Geist oder die Seele eines Menschen vom Körper und lebt im Jenseits weiter.

Natürlich findet man selten jemanden, der die Erfahrung des Todes überlebt hat und lebt, um diese Aussagen zu belegen. Scott Drummond könnte jedoch die Ausnahme von der Regel darstellen.

Zeuge des Unsichtbaren

Obwohl es schon fast 40 Jahre her ist, ist Scott noch heute fassungslos. Der heute Ende sechzigjährige Scott erlebte etwas, worüber kaum noch jemand spricht. Der damals 28-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er sich bei einem Skiunfall den Daumen ausgerenkt hatte. Es sollte eine Routineoperation werden, nichts Ungewöhnliches. Doch es war alles andere als das.

Während der Operation hörte er plötzlich die Krankenschwester schreien: "Ich habe ihn umgebracht!". Scott erzählte, dass er jede einzelne Naht sah, die in seine Haut genäht wurde, während er operiert wurde. Dem Mirror zufolge sagte er:

Ich hatte das Gefühl, dass etwas meinen Arm hinauf und hinüber zu meinem Herzen ging, und das nächste, was ich wusste, war, dass ich über meinem Körper war und auf die Operation hinunterblickte.

Eine göttliche Begegnung

Scott sagte in einem Interview, dass er die Anwesenheit eines anderen Wesens bei sich spüren konnte, das er für einen Gott hielt. Er wurde dann langsam in ein Blumenfeld transportiert, was ein ungewöhnlicher Zufall ist, da Scott erwähnte, dass er gerne im Garten arbeitet. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte er noch die Anwesenheit eines anderen Wesens spüren, doch als er das Szenario bewunderte, verschwand das Wesen.

Er erwähnte, dass er erstaunlicherweise alles sehen konnte, was er jemals in seinem Leben getan hatte, und egal, ob es gut oder schlecht war, er hatte das Gefühl, dass er "beurteilt" wurde. Doch all das hörte plötzlich auf, als die geheimnisvolle Präsenz ihm sagte:

Es ist noch nicht deine Zeit. Du hast noch mehr Dinge zu tun.

Scotts "Geist" kehrte dann widerwillig in seinen menschlichen Körper zurück, nachdem er 20 Minuten lang weg war. Das ist nichts, was wir im Alltag erleben. Erfahrungen wie diese erinnern uns daran, das Leben nicht als selbstverständlich anzusehen.

Auch interessant:

Nahtoderfahrung: Frau enthüllt unsere Aufgabe auf der Erde, nachdem sie zweimal tot war

Frau macht Nahtoderfahrung: Jesus habe sie auf eine Reise mitgenommen

Für tot erklärt: Frau wacht 8 Stunden später in ihrem Sarg auf

Verwendete Quelle:

Mirror: Man with near-death experience recalls watching over his own life-saving surgery

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk