Für tot erklärter Mann ruft seine Familie Monate nach seiner eigenen Beerdigung an: "Es war so unwirklich"

Die Familie eines Mannes glaubte, er sei tot, bis sie diese verblüffende Nachricht erhielt.

Tod, tot, Story
© RubberBall Productions@Getty Images
Tod, tot, Story

Wir alle machen uns Sorgen um die Menschen, die uns nahe stehen; wir wollen, dass es ihnen gut geht und wir wollen sie vor Schaden bewahren. Dennoch müssen wir alle eines Tages sterben. Wenn der Moment kommt, in dem jemand, der uns nahe steht, stirbt, tun wir unser Bestes, um den Verlust dieser Person zu betrauern und uns mit der Tatsache zu versöhnen, dass sie nicht mehr da ist.

Tyler wurde gar nicht eingeäschert

Man hört verrückte Geschichten von Menschen, die ins Leben zurückkehren, wie z. B. die Story eines Manns, der von einer Klippe stürzte und überlebte, um die Geschichte zu erzählen. Aber diese Geschichte ist wirklich seltsam: Die Familie von Tyler Chase glaubte sogar, dass sie ihn eingeäschert hatte, bis sie feststellten, dass sie es nicht getan hatte.

Dies ist die Geschichte einer Familie, die glaubte, eines ihrer Mitglieder beerdigt zu haben, bis sie entdeckte, dass er noch am Leben und ganz woanders war.

"Tod" von Tyler Chase

Tyler Chase stammt aus dem US-Bundesstaat Oregon. Der 22-Jährige wurde am 11. September 2023 von einem Gerichtsmediziner aus Multnomah County für tot erklärt. Aber wie ihr wisst, war er es gar nicht. Wie ist es also dazu gekommen?

Es stellte sich heraus, dass die Leiche eines Mannes auf einem Parkplatz gefunden wurde, die Todesursache war eine Überdosis. Der Familie von Chase wurde gesagt, dass er es war. Ein Sprecher des Amts für medizinische Untersuchungen von Multnomah County entschuldigte sich später für den Fehler und erklärte:

Die Verwechslung kam zustande, weil die verstorbene Person die Brieftasche von Herrn Tyler Chase und seinen offiziellen vorläufigen Führerschein aus Oregon bei sich trug.

Die Familie von Chase, die erst kürzlich im Jahr 2020 seine Mutter verloren hatte, glaubte, er sei tot. Seine Cousine Latasha Rosales schrieb damals online:

Mein Herz ist heute so schwer, ruhe in Frieden, kleiner Cousin Tyler.

Wie der Fehler aufgedeckt wurde

Die Familie organisierte die Beerdigung und ließ den Leichnam am 1. Oktober 2023 einäschern und die Asche mitnehmen. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum niemand die Tatsache in Frage gestellt hat, dass Chase offenbar gestorben ist - vor allem nicht auf diese traurige Weise.

Es stellte sich heraus, dass Chase in den letzten Monaten in einem Drogentherapiezentrum war und keinen Kontakt zu seiner Familie hatte. Als er jedoch seine Lebensmittelhilfe abholen wollte, gab es ein Problem: Eine Überprüfung seines Ausweises ergab, dass er im System als tot eingetragen war.

Glücklicherweise gelang es dem Multnomah County Medical Examiner's Office, ihn ausfindig zu machen und die Situation zu erklären.

Ein überraschendes FaceTime

Das Büro des Gerichtsmediziners erklärte, dass sie den Vorfall "zutiefst bedauern", und setzte Chase wieder mit seiner Familie in Verbindung. Es war Rosales, die den Anruf erhielt: Das Büro erklärte, dass in dem Zentrum, das die Leiche ihres Cousins bearbeitet hatte, ein Fehler passiert war. Sie sagten ihr, dass die Asche, die die Familie mit nach Hause genommen hatte, nicht zu Chase gehörte, und um ihr den Beweis zu zeigen, schalteten sie den jungen Mann auf FaceTime.

Rosales sagte: "Es war so unwirklich und ich kann es nicht einmal erklären". Das Büro des Gerichtsmediziners erklärte:

Künftig müssen von allen Personen, die mit einem vorläufigen staatlichen Ausweis angetroffen werden, auch Fingerabdrücke zur eindeutigen Identifizierung abgegeben werden, um sicherzustellen, dass dies nie wieder vorkommt.

Die wahre Identität des verstorbenen Mannes, der auf dem Parkplatz gefunden wurde, steht fest, aber seine Familie hat um Geheimhaltung gebeten.

Auch interessant:

Für tot erklärt: Frau wacht 8 Stunden später in ihrem Sarg auf

Eine Frau wird 24 Minuten lang für tot erklärt, bevor sie wieder zum Leben erwacht

Ein für tot erklärter 80-Jähriger wird im Krankenwagen dank eines Fahrfehlers wieder lebendig

Verwendete Quellen:

UniLad: Man who was officially declared ‘dead’ found alive months later

The US Sun: DEAD WEIRD I was officially declared dead by authorities – I had no idea until I handed over my ID and got stunning response

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk