Ein Mann stirbt für einige Minuten, erwacht wieder zum Leben und enthüllt, was wirklich passiert ist

Der Tod ist normalerweise das Ende der Geschichte eines Menschen, aber es gibt auch Geschichten von Menschen, die gestorben sind und auf wundersame Weise ins Leben zurückgekehrt sind. Diese Menschen erzählen in der Regel, wie es war.

Tod, Nahtoderfahrung
© photobank kiev@Getty Images
Tod, Nahtoderfahrung

Wir alle haben schon viele Geschichten von Menschen gehört, die gestorben und wieder ins Leben zurückgekehrt sind. Das Interessanteste daran ist, dass die Dinge, die die Menschen "gesehen" haben, in den meisten Fällen nicht dieselben sind. Es mag sein, dass der Tod, genau wie das Leben, für jeden oder jede anders ist.

Ein 55-jähriger Engländer ist einer der letzten Menschen, die gestorben und wieder zum Leben erwacht sind. Die Ärzt:innen haben ihm den Namen "Miracle Man" gegeben. Wie erwartet, hat er sich gemeldet und von seiner wundersamen Genesung vom Tod erzählt und verraten, was er gesehen hat.

Wie bereits erwähnt, sieht nicht jeder das Gleiche, es gibt sogar Berichte über einen Pastor, der einen Dämon singen gehört hat, und viele andere Behauptungen.

Dieser Mann starb und kam zurück ins Leben

Wie die New York Post berichtet, starb Kevin Hill, ein 55-jähriger Engländer, an den Komplikationen einer Herzklappenoperation im Jahr 2022. Hills Herz hörte für mehrere Minuten auf zu schlagen.

Kevins Gesundheitsprobleme begannen im Jahr 2021, als seine Beine aufgrund übermäßiger Wassereinlagerungen anzuschwellen begannen. Nach einigen Tests entdeckten die Ärzt:innen, dass Kevins Herzklappe nur noch zwei statt drei Teile hatte und er deshalb operiert werden musste.

Nach der Operation im Jahr 2022 erkrankte Kevin jedoch an Calciphylaxie, einer seltenen Krankheit, bei der sich Kalzium in den kleinen Blutgefäßen des Fett- und Hautgewebes ablagert, wie die Mayo Clinic berichtet.

Kevin erinnert sich:

Ich hatte die Krankheit monatelang. Meine Haut hat mich zerfressen. Ich hatte drei Tage, an denen meine Beine bluteten - es wollte einfach nicht aufhören.

Kevin Hill enthüllt, was er sah, als er starb

Wie bereits erwähnt, hörte das Herz von Kevin Hill mehrere Minuten lang auf zu schlagen, was bedeutete, dass er gestorben war, aber die Ärzt:innen konnten ihn wiederbeleben. Nachdem er wieder zum Leben erwacht war, beschloss Kevin Hill, seine Erfahrungen mit dem Tod zu teilen.

Kevin erklärte laut New York Post, dass er während seiner Erfahrung mit dem Tod nicht auf seinen Körper herabblickte, aber dennoch von ihm "getrennt" war. Er verglich seine Erfahrung mit dem "Geisterreich":

Ich schaute nicht auf meinen Körper herab, aber ich war von meinem Körper getrennt. Es war, als ob ich in der Geisterwelt wäre. Ich war mir bewusst, was vor sich ging, aber ich hatte so viel Frieden.

Er fügte hinzu, dass er kein weißes Licht gesehen habe, wie es in Filmen oft dargestellt wird, wenn ein Mensch stirbt. Er erklärte auch, dass er keine Anzeichen dafür hatte, dass er ins Jenseits gehen würde, aber seine Erfahrung war "friedlich".

Schließlich erklärte er, dass er schließlich "eingeschlafen" sei und dann plötzlich wieder aufgewacht sei und die Blutung gestoppt habe:

Dann schlief ich einfach ein und wachte lebend auf, und die Blutung hatte aufgehört. Ich wusste, dass meine Zeit zum Sterben noch nicht gekommen war.

Auch interessant:

Ein Mann war 20 Minuten tot und erzählt, was er dabei fühlte

Was passiert, wenn Gott weint? Eine Radiomoderatorin ist für 8 Minuten tot, trifft Gott und findet heraus

Bewegung im Leichensack: Mann für tot erklärt und wieder auferstanden

Verwendete Quellen:

The New York Post: ‘I died and came back to life — here’s the truth about the ‘white light’

The Mayo Clinic: ‘Calciphylaxis’

Aus dem Englischen übersetzt von Gentside UK

Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk