Tot geglaubte Frau wird zur Einäscherung gebracht: Dann wacht sie auf einmal auf

Für viele ist es die Horrorvorstellung schlechthin: lebendig begraben oder verbrannt zu werden. Einer Frau aus Indien wäre dies nun fast passiert.

lebendig begraben, Tod, tot
© allanswart@Getty Images
lebendig begraben, Tod, tot

Manche Menschen berichten von Nahtoderfahrungen, andere wurden bereits für tot erklärt und kommen durch einen kuriosen Zufall wieder ins Leben zurück. Eine 52-jährige Frau aus Indien, die ebenfalls für tot gehalten wurde, ist bereits auf dem Weg, um eingeäschert zu werden, als eine andere Frau ihr zufällig noch das Leben rettet.

Angeblich keine Lebensanzeichen

Einem Bericht von metro.co.uk zufolge ereignet sich Anfang Februar 2024 im Haus von Bujji Aamma ein schweres Unglück: Sie wird Opfer eines Hausbrands und erleidet dabei schlimme Verbrennungen.

Nachdem sie aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kommt, "öffnet sie einige Tage später ihre Augen nicht mehr", außerdem soll sie angeblich nicht mehr geatmet haben. Ihr Ehemann nimmt an, sie sei tot und möchte sie darauf bestatten lassen.

Auf einmal bewegt sich die "Tote"

Eine Frau, die die Times of India nur K Chiranjibi nennt, sitzt mit der angeblichen Toten im Leichenwagen. Als so gut wie alle Vorbereitungen für die Einäscherung getroffen sind, sieht die Frau jedoch, wie Bujji Aamma sich auf einmal aufrichtet. Die Frau dazu:

In diesem Moment öffnete Bujji ihre Augen und reagierte auf unsere Rufe, wir waren schockiert.

Daraufhin wurde die Frau von dem Leichenwagen wieder zu sich nach Hause gefahren.

Auch interessant:

Nachdem er sich mehrere Monate lang als tot ausgegeben hat, kehrt er plötzlich zu seiner Frau zurück

Eine Frau wird 24 Minuten lang für tot erklärt, bevor sie wieder zum Leben erwacht

Neue Forschung: Dieses Halluzinogen könnte für Nahtoderfahrungen verantwortlich sein

Verwendete Quellen:

metro.co.uk: Woman ‘comes back to life in hearse’ on way to her own cremation

Times of India: 'Dead' woman wakes up minutes before funeral

Für tot erklärt: Frau wacht 8 Stunden später in ihrem Sarg auf Für tot erklärt: Frau wacht 8 Stunden später in ihrem Sarg auf