Ein für tot erklärter 80-Jähriger wird im Krankenwagen dank eines Fahrfehlers wieder lebendig

In Indien ereignete sich ein äußerst seltener, um nicht zu sagen beispielloser Vorfall. Ein für tot erklärter Mann wurde durch einen Fahrfehler des Krankenwagens, der ihn transportierte, wieder zum Leben erweckt.

Story, Nahtoderfahrung, Tod
© lakshmiprasad S@Getty Images
Story, Nahtoderfahrung, Tod

Es ist ein wahres Wunder, das sich vor kurzem ereignet hat. Der für tot erklärte 80-jährige Inder Darshan Singh Brar erwachte in einem Krankenwagen, der ihn zu seiner Beerdigung bringen sollte, wieder zum Leben. Wie der lokale Fernsehsender NDTV berichtete, war der Grund dafür das Überfahren eines Schlaglochs mit dem Fahrzeug. Ein Fahrfehler, der das Herz des alten Mannes wieder in Schwung brachte und eine Bewegung an seiner Hand verursachte, die von einem seiner Enkel, der neben ihm stand, bemerkt wurde.

Ein Herzstillstand, der unausweichlich schien

Sobald der Junge sah, dass sein Großvater seltsamen Gesten machte, überprüfte er schnell, ob er noch seinen Puls hören konnte, was der Fall war. Der Krankenwagen änderte daraufhin sofort sein Ziel und fuhr zum nächstgelegenen Krankenhaus. Vor Ort bestätigten die Ärzt:innen, dass er tatsächlich am Leben war und verstanden die Fehldiagnose ihrer Kolleg:innen nicht.

Die Familie war seit mehreren Wochen über den Gesundheitszustand des 80-Jährigen besorgt, der in einem Krankenhaus in Patiala behandelt worden war. Die Ärzt:innen hatten ihn vier Tage lang künstlich beatmet und nach einem Herzstillstand die Geräte abgeschaltet, da sie ihn nicht wiederbeleben konnten. Die Angehörigen des angeblich Verstorbenen wurden daraufhin benachrichtigt, so dass sie seine Beerdigung planten und auf den Krankenwagen warteten.

Noch nicht aus dem Geschäft gezogen

Von nun an wird Darshan Singh Brar auf einer Intensivstation in Karnal aktiv überwacht. Der ältere Herr leidet an einer Lungeninfektion und ist noch nicht aus dem Gröbsten raus. "Wir wissen nicht, was in dem anderen Krankenhaus passiert ist, ob es ein technischer Fehler oder etwas anderes war", sagte der Enkel, der seinen Großvater ins Leben zurückkehren sah.

Er scheint hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen und erklärte außerdem: "Es ist ein Wunder. Wir hoffen, dass mein Großvater bald wieder gesund wird (...) Es ist Gottes Gnade, dass er wieder atmet und wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht".

Auch interessant:

Einmal in den Himmel und zurück: Diese Frau erlebt eine Nahtoderfahrung und sieht Unglaubliches

Nahtoderfahrung: Frau enthüllt unsere Aufgabe auf der Erde, nachdem sie zweimal tot war

Überlebende berichten nach Herzstillstand von Erinnerungen an ihre Nahtoderfahrung

Verwendete Quelle:

NDTV: 'Dead Man' Comes Alive After Ambulance Hits Pothole In Haryana: Family

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Brasilien: Für tot erklärte 90-Jährige wird lebend im Leichensack gefunden Brasilien: Für tot erklärte 90-Jährige wird lebend im Leichensack gefunden