In diesem Bild hat sich ein Panda versteckt: Kannst du ihn entdecken?
In diesem Bild hat sich ein Panda versteckt: Kannst du ihn entdecken?
Weiterlesen

In diesem Bild hat sich ein Panda versteckt: Kannst du ihn entdecken?

Dieses Bilderrätsel ist alles andere als einfach: Im Bild hat sich ein Panda versteckt. Und zwar unter all diesen Schneemännern, passend zur kalten Jahreszeit. Kannst du ihn entdecken?

Suchbild passend für den Winter

Suchst du noch das richtige Suchbild für den Winter, um dir ein bisschen Zeit zu vertreiben, wenn es draußen regnet, schneit oder einfach nur kalt ist?

Jedes Kind liebt Wimmelbilder! Und es gibt selten Erwachsene, die sich der Aufgabe entziehen. Neugierig stellen auch sie ihre Entdeckungsfähigkeiten auf die Probe und klopfen sich gerne selbst auf die Schulter, wenn sie die Lösung schneller finden als ihr Gegenüber.

Wimmelbild mit Hürden?

Doch dieses Wimmelbild treibt euch zur Verzweiflung. Dudolf hat sich den Spaß gemacht, das Suchbild auf Facebook und Twitter zu posten. Dabei ist die Aufgabe eigentlich einfach: Wo ist hier der Panda versteckt? Los geht's, mach dich auf die Suche!

Die Schneemänner sind ganz dicht aneinandergedrängt und scheinen sich bestens zu "wärmen". Manche benötigen aber trotzdem Mütze, andere stechen mit gemustertem Schal heraus. Was denkst du? Sind diese bekleideten Schneemänner nur Irreleitung, um den Blick vom Panda abzuwenden?

Moment, hier stimmt doch was nicht: Optische Täuschungen
Auch interessant
Moment, hier stimmt doch was nicht: Optische Täuschungen

Die Lösung ist... nicht einfach zu finden!

Wenn du es dir leicht machen willst: Die Auflösung findest du im Video. Aber eines können wir schon vorab verraten: Es wird richtig knifflig, den Panda unter den Schneemännern auszumachen! Außer natürlich du hast ein geschärftes Auge und den richtigen Durchblick...

Und wenn du gar nicht genug bekommst, von unseren Video-Rätseln: Auch in diesem Bilder-Rätsel verbirgt sich ein Tier. Und für die Mathegenies unter uns haben wir auch ein spannendes Zahlenrätsel parat. Viel Spaß! Aber es gibt auch andere Bilder, die euch in die Verzweiflung treiben können und die eine wissenschaftliche Erklärung haben, wie etwa dieses Schwarz-weiß-Foto, das die optische Täuschung bunt erscheinen lässt.

Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen