Laut Wissenschaft: Das sind die 3 schmerzhaftesten Arten zu sterben

Das Sterben an sich ist sicherlich nicht schön. Aber manche Wege zu sterben sind wahrscheinlich schlimmer als andere.

Laut Wissenschaft: Das sind die 3 schmerzhaftesten Arten zu sterben
© Vizerskaya@Getty Images
Laut Wissenschaft: Das sind die 3 schmerzhaftesten Arten zu sterben

Die Welt ist ein Ort der Gewalt, und als Menschen wissen wir, dass unsere Zeit auf der Erde begrenzt ist. Und nicht nur das: Während unseres Lebens haben wir ständig mit dem Tod zu tun: dem Tod unserer Eltern, unserer Haustiere, aber auch mit unserem eigenen Tod (tritt dieser ein, verändert sich übrigens die Haut). Manchmal werden wir krank und sind plötzlich gezwungen, an unser bevorstehendes Ende zu denken.

Dank der Wissenschaft und des Internets können wir uns jetzt auf das Schlimmste vorbereiten. Buchstäblich. Hier sind unsere Top 3 der schlimmsten Arten zu sterben.

3. Stromschlag

Ein kleiner Stromstoß ist schon ziemlich schmerzhaft und unangenehm, sodass allein der Gedanke an einen "richtigen" Stromschlag furchtbar weh tut.

Die Realität ist noch schlimmer. Einem Artikel von Star Insider zufolge, der sich mit den wissenschaftlichen Verfahren hinter einigen Todesfällen befasst, sind Stromschläge "qualvoll". In der Tat wird berichtet, dass bei Opfern von Stromschlägen "Muskeln verkrampfen", "Knochen brechen", "die Haut anschwillt" und manchmal sogar Augäpfel herausspringen können.

2. Verbrennungen

Pompeji ist wahrscheinlich das erste, was den Menschen in den Sinn kommt, wenn sie an einen Brand denken. Auch wenn der Ausbruch des Vesuvs (der immer noch als gefährlich gilt) im Jahr 79 n. Chr. die Bewohner:innen der Stadt nicht tötete, litten sie doch unter den Symptomen des Verbrennungstodes.

Die Opfer litten stundenlang unter der Hitze des Ausbruchs, bevor sie starben, was einer der Gründe dafür ist, dass der Tod durch Verbrennen so unglaublich schmerzhaft ist. Wenn man nämlich in einem Feuer festsitzt, atmet man die heiße Luft ein. Das führt zu inneren Verbrennungen. Außerdem atmet man eine Menge Rauch ein.

Und weil unsere Haut so viele Nervenenden hat, wäre eine Verbrennung eine Reizüberflutung mit unerträglichen Schmerzen, die von überall her kommen!

Was die Bewohner:innen von Pompeji (von denen es immer noch Skelette gibt) angeht: Es ist gut, dass sie starben, bevor die Lava ausströmte. Wenn man von der Lava erwischt wird, kocht die Haut und die Knochen explodieren, auch der Schädel.

1. Chlortrifluorid

Bevor wir den Artikel angefangen haben zu schreiben, wussten wir nicht einmal, was es genau ist, aber jetzt haben wir eine neue Angst entdeckt. Das farblose, ätzende und sehr reaktive Gas kondensiert zu einer Flüssigkeit, die alles in ihrem Weg zerstört. Es wurde erstmals in den 1930er Jahren von zwei Wissenschaftlern entdeckt.

Nach Ansicht des Wissenschaftlers Paul Doherty würde der Kontakt mit dieser Flüssigkeit:

Ihre Knochen in Gelatine verwandeln- Ihre Finger werden von Stäben zu kleinen runden Stümpfen.

Wir haben sie auf Platz 1 gesetzt, weil es sich um eine von Menschenhand geschaffene Vernichtungswaffe handelt. Es ist fast so, als ob die Menschen einen schmerzhaften Tod sterben wollen...

Quelle:

Star Insider: The most painful ways to die (according to science)

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Forscher beweisen, was nach dem Tod wirklich mit unserem Körper passiert Forscher beweisen, was nach dem Tod wirklich mit unserem Körper passiert