Gamer PewDiePie erschöpft: "Ich werde nächstes Jahr eine kleine Pause von Youtube einlegen"
Gamer PewDiePie erschöpft: "Ich werde nächstes Jahr eine kleine Pause von Youtube einlegen"
Weiterlesen

Gamer PewDiePie erschöpft: "Ich werde nächstes Jahr eine kleine Pause von Youtube einlegen"

PewDiePie ist einer der größten YouTube-Stars der Welt und hat sage und schreibe 102 Millionen Abonnenten. In einem neuen Video kündigt der Let’s Player jetzt an, dass er eine längere Pause machen will.

PewDiePie ist weltbekannt und seine Fans lieben ihn für seine Let’s Plays und seine Reaction-Videos. Aber um den Schweden ranken sich auch viele Skandale. 2017 hat er ein Schild mit der Aufschrift “Death to all Jews” (“Tod allen Juden”) in die Kamera gehalten.

Kjellberg ist "sehr müde"

Das ist nur eine von vielen Kontroversen um den YouTuber, der sich z.B. in China auch keine Freunde gemacht hat, und vermutlich zählen sie auch zu den Gründen für Felix Kjellbergs Pause im kommenden Jahr. Außerdem hat der 30-Jährige im August geheiratet und es ist gut möglich, dass er sein erstes Ehejahr gemeinsam mit seiner Frau Marzia genießen möchte. Ein Ausschnitt von der Hochzeit ist auch im YouTube Rewind 2019 zu sehen.

PewDiePie kündigt im Video vom 14. Dezember eine YouTube-Pause an. Er sagt, er sei “sehr müde”. Seine PewNews gibt es übrigens schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Ich werde nächstes Jahr eine kleine Pause von Youtube einlegen. Ich wollte es jetzt schon einmal ankündigen, weil ich mir sicher bin. Ich werde es später noch einmal richtig erklären. [...] Es wird schön sein, das erste Mal seit zehn Jahren keinen Gedanken an Youtube im Kopf zu haben.

Genauere Informationen folgen

Aus diesem letzten Satz schließen viele, dass Kjellbergs Pause nicht von kurzer Dauer sein wird. Diese Pause könnte sich der YouTuber durchaus leisten. Immerhin hat er ein Vermögen von über 26 Millionen Euro und verdient im Jahr rund 13 Millionen Euro.

Der Schwede hat angekündigt, zukünftig an anderer Stelle noch einmal ausführlicher über seine Auszeit zu sprechen. Seine Fans hoffen unterdessen, dass die Pause von nicht allzu langer Dauer sein wird.

Von Simone Haug

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen