Kim Jong-uns Frau soll gezwungen worden sein, unter diesen extremen "traditionellen" Praktiken zu leben

Berichten zufolge lebt Ri Sol-ju unter extremen Einschränkungen, seit sie die Ehefrau des nordkoreanischen Diktators ist.

Kim Jong-uns Frau soll gezwungen worden sein, unter diesen extremen "traditionellen" Praktiken zu leben
©
Kim Jong-uns Frau soll gezwungen worden sein, unter diesen extremen "traditionellen" Praktiken zu leben

Über Ri Sol-ju, die Frau von Kim Jong-un, ist nur wenig bekannt. In der Regel zeigt sie sich nur dann in der Öffentlichkeit, wenn sie von ihrem Mann begleitet wird, und das ist selten der Fall.

Wohlhabende Herkunft, hoher Bildungsgrad

Sol-ju stammt vermutlich aus einer wohlhabenden nordkoreanischen Familie und soll eine ehemalige Sängerin des "Unhasu-Orchesters" sein, mit dem sie auch im Ausland aufgetreten ist. Außerdem soll sie einen Doktortitel in Naturwissenschaften an der Kim-II-sung-Universität erworben haben, berichtet The Week.

Doch was auch immer Sol-ju in ihrem Leben vorhatte, wurde zunichte gemacht, als sie angeblich zur Heirat mit Kim Jong-un, dem damaligen Thronfolger des kommunistischen Staates, gezwungen wurde.

Eingeschränktes Leben

Es wird vermutet, dass Sol-ju, die Ehefrau von Kim, seit ihrer Heirat unter extremen "traditionellen" Praktiken lebt. In erster Linie wurde ihre wahre Identität offenbar geändert und ihre Vergangenheit aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit getilgt, während sie angeblich auch an Familienbesuchen gehindert wird.

Sol-ju darf angeblich keine öffentlichen Auftritte absolvieren, es sei denn, sie wird von ihrem Ehemann begleitet. Auch dürfe sie nicht mit der Presse sprechen. Bei all ihren Sichtungen trägt sie stets ein konservatives Outfit und ihre Frisur ändert sich nie. Ein Bericht der India Times legt nahe, dass diese beiden Aspekte nicht von ihr selbst bestimmt werden.

Sol-ju soll gezwungen worden sein, unmittelbar nach ihrer angeblichen Zwangsheirat schwanger zu werden, ihre Schwangerschaften dann geheim zu halten und einen Sohn zur Welt zu bringen. Es wird vermutet, dass sie drei Kinder mit Jong-un hat.

Nicht zuletzt darf sie Nordkorea offenbar nur in Begleitung ihres Mannes verlassen. Berichten zufolge soll sie vor ihrer Heirat eine Zeit lang in China studiert, berichtet die India Times.

Mehr zum Thema:

Kim Jong-un erweitert angeblich Immobilienportfolio um mehrere Luxusvillen: Das wissen wir über die Anwesen

Kim Jong-un: Bizarre Forderung an nordkoreanische Bürger:innen

Kim Jong-un will Nordkorea umkrempeln: Das Land soll zum "sozialistischen Märchenland" werden

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Wushu: Die beiden Kämpferinnen zeigen eine Demonstration, bei der der kleinste Fehler unverzeihlich wäre Wushu: Die beiden Kämpferinnen zeigen eine Demonstration, bei der der kleinste Fehler unverzeihlich wäre