Selenskyj über Putins möglichen Tod: "Fleischfresser werden Fleischfresser fressen"

Wolodymyr Selenskyj hat in einem neuen Dokumentarfilm vorausgesagt, dass Wladimir Putin von einem seiner eigenen Verbündeten getötet würde.

Putins enge Verbündete würden ihn laut Selenskyj töten: "Fleischfresser werden Fleischfresser fressen"
© Contributor@Getty Images
Putins enge Verbündete würden ihn laut Selenskyj töten: "Fleischfresser werden Fleischfresser fressen"

Am Freitag, den 24. Februar, wurde ein neuer Dokumentarfilm des Journalisten Dmytro Komarow mit dem Titel "Ein Jahr" veröffentlicht, der anlässlich des einjährigen Jahrestages des russischen Einmarsches in der Ukraine gedreht wurde. Darin macht der ukrainische Präsident WolodymyrSelenskyj einige verblüffende Aussagen über die Zukunft des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Wladimir Putin wird angeblich "getötet"

Selenskyj sagt voraus, dass Russland irgendwann die "Zerbrechlichkeit" von Putins Führung spüren würden, was seinen eigenen inneren Kreis enger Verbündeter dazu veranlassen würde, gegen ihn vorzugehen und ihn schließlich zu töten. Er sagte:

Es wird sicherlich ein Moment kommen, in dem die Brüchigkeit des Putin-Regimes in Russland zu spüren sein wird. Dann werden die Fleischfresser die Fleischfresser fressen. Das ist sehr wichtig, und sie werden einen Grund brauchen, um dies zu rechtfertigen. Sie werden sich an die Worte von Komarow, von Selenskyj erinnern... Sie werden sich erinnern. Sie werden einen Grund finden, den Mörder zu töten. Wird es funktionieren? Ja. Und wann? Das weiß ich nicht.

Über den Dokumentarfilm "Ein Jahr"

Laut der ukrainischen Online-Zeitung The Odessa Journal war Dmytro Komarow der erste Journalist, der die Schrecken der gerade befreiten Bucha, Irpin und Gostomel mit eigenen Augen gesehen und gefilmt hat. Er erlebte auch aus erster Hand die Emotionen der Menschen unmittelbar nach der Räumung der Regionen Kiew, Charkiw und Cherson.

Der Dokumentarfilm zeigt Komarows Sicht des Krieges mit exklusiven Kommentaren derjenigen, die hinter den Kulissen der ukrainischen Kriegsanstrengungen standen.

Kurz nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im vergangenen Jahr wurde Komarow, der die Sendung World inside out moderiert, in die Liste der "Feinde Russlands" aufgenommen, wie die ukrainische Nichtregierungsorganisation The Institute of Mass Information berichtet. Er kündigte dies auf seiner Facebook-Seite an und sagte:

Herzlichen Glückwunsch! Verleihung des Ehrentitels 'Feind Russlands' durch das Komitee zum Schutz der nationalen Interessen. Das bedeutet, dass ich ehrlich lebe und mich nicht schäme, den Menschen in die Augen zu sehen. Und die Gruppe von uns 'Feinden und Verrätern Russlands' ist interessant. Makarewitsch, Klitschko, Grebschtschikow, Nawalny und andere. Es ist unter allen Umständen sehr leicht festzustellen, welche Seite lügt. Diejenige, die die totale Zensur einführt, den Leuten verbietet, den Mund aufzumachen, und die unabhängigen Medien vernichtet. Sie führt Listen von Unerwünschten ein.

Die zweiteilige Dokumentation kann auf YouTube mit englischen Untertiteln angesehen werden.

Verwendete Quellen:

Newsweek: 'Vladimir Putin Will Be Killed by His Own Inner Circle, Zelensky Predicts'

The Odessa Journal: '“A Year” is the author’s documentary project by Dmytro Komarov. Part one (English subtitles)'

The Institute of Mass Information: 'RUSSIA PUT JOURNALIST DMYTRO KOMAROV ON LIST OF "ENEMIES OF RUSSIA"'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben