Putin: Laut Quelle sollen Krebsmedikamente seine Emotionen stark beeinträchtigen

Seit Monaten wird über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Ein Insider behauptet nun, er leide unter den Nebenwirkungen seiner Medikamente.

Putin: Quelle behauptet, dass Krebsmedikamente seine Emotionen stark beeinträchtigen sollen
© Contributor@Getty Images
Putin: Quelle behauptet, dass Krebsmedikamente seine Emotionen stark beeinträchtigen sollen

Seit vielen Monaten wird über den sich verschlechternden Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Nun berichtet eine Quelle, die sich bereits früher über den schwachen Zustand des russischen Präsidenten geäußert hat, von neuen Symptomen, die sich in vielerlei Hinsicht negativ auf ihn auswirken sollen.

Schwach und schwindlig

Der Kanal General SVR auf Telegram hat regelmäßig Behauptungen aufgestellt, dass Putin an verschiedenen Arten von Krebs und auch an der Parkinson-Krankheit leidet. Es wird vermutet, dass der Kanal von einem ehemaligen russischen Geheimdienstoffizier betrieben wird, der auch Quellen innerhalb des Kremls haben soll.

Der neueste Bericht im Namen von General SVR behauptet, Putin fühle sich aufgrund der Medikamente, die er erhalten hat, emotional nicht wohl, berichtet die New York Post. Er schreibt auf Twitter:

Er sei in den letzten Tagen zurückgezogen und lakonisch geworden, empfange praktisch niemanden mehr und wirke allgemein sehr besorgt.

Putin unterzieht sich einer Behandlung mit Medikamenten, die neben ihrer therapeutischen Wirkung auch Schwäche, Schwindel und Appetitlosigkeit verursachen, was sich nicht gerade positiv auf den psychisch-emotionalen Zustand des Präsidenten auswirkt. Weiter heißt es in demselben Thread:

Der Krieg existiert im Kopf eines todkranken Mannes mit einer gestörten Psyche, der versucht, so viele Menschen wie möglich mit in ein mythisches 'Paradies' zu nehmen.

Unbestätigte Berichte

Bislang haben verschiedene öffentliche Auftritte des russischen Präsidenten Analysten reichlich Anlass zu Spekulationen über seinen Gesundheitszustand gegeben.

Vor kurzem behauptete Valery Solovey, ein russischer Historiker und politischer Analyst, dass Putin sich einer westlichen Behandlung unterzieht, um seinen Kampf gegen den Krebs zu gewinnen. Infolgedessen leide er angeblich unter Nebenwirkungen und sei zunehmend paranoid geworden, berichtet Mirror:

[Putin] hat Angst vor jeder Infektion, selbst vor einer, die leicht zu behandeln ist. Er hat ein sehr geschwächtes Immunsystem. Er ist geschwächt durch die aggressive [Krebs-]Behandlung, die Medikamente, die er nehmen muss.

Obwohl in den letzten Monaten zahlreiche Berichte über den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten aufgetaucht sind, bleiben alle unbestätigt und das Rätselraten geht weiter.

Verwendete Quellen:

General SVR Telegram: ‘Russian President Vladimir Putin has become withdrawn, verbose, receives almost no one, and mostly looks deeply preoccupied in recent days’

NewYorkPost: ‘Putin left feeling ‘weak and dizzy’ due to side effects from medical treatments: report’

Mirror: ‘'Withdrawn' Vladimir Putin suffering from side effects of cancer drugs, insiders claim

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Verrat bei Wladimir Putin: Laut Whistleblower soll ein Verbündeter ihn an der Nase herumgeführt haben Verrat bei Wladimir Putin: Laut Whistleblower soll ein Verbündeter ihn an der Nase herumgeführt haben