Pastor hat Nahtoderfahrung und berichtet über die erschreckende Höllenvision, die er hatte

Nach einem Herzinfarkt hatte ein Pastor im Jahr 2016 eine Nahtoderfahrung. Diese war jedoch albtraumhaft.

Nahtoderfahrung, Kirche, Priester, Hölle, Geschichte, tot, Tod
© D-Keine@Getty Images
Nahtoderfahrung, Kirche, Priester, Hölle, Geschichte, tot, Tod

Wenn von Nahtoderfahrungen die Rede ist, werden diese meist als angenehmen beschrieben. Die wenigen Menschen, die eine solche Erfahrung machen, berichten von einem Gefühl des absoluten Wohlbefindens, einem unwiderstehlichen hellen Licht und dem Erscheinen von nahestehenden Verstorbenen. Ein Pastor beschrieb beschreibt vor einer Weile eine andere Art der Nahtoderfahrung.

Eine Nahtoderfahrung in der Hölle

Im Jahr 2016 hatte Pastor Gerald A. Johnson einen Herzinfarkt, der für ihn durchaus tödlich hätte enden können. Als er spürte, dass ihn seine Kräfte verließen, begann der Mann, seine Gebete zu sprechen. Da er sehr gläubig ist, dachte er, dass sein Geist in den Himmel wandern würde. Nur dass nicht alles nach Plan verlief, wie er berichtete:

Ich dachte, ich käme in den Himmel, weil ich so viel Gutes getan und so vielen Menschen geholfen hatte, aber schließlich stieg ich hinab und erinnere mich, dass ich in den Mittelpunkt der Erde hinabgestiegen bin.

Anstatt auf grünen Weiden herumzurennen, schreibt Gerald A. Johnson, dass er sich an dem gruseligsten Ort wiederfand, den man sich vorstellen kann:

Ich hörte, wie um mich herum Menschen in Todesangst schrien und dass ich in der Hölle gelandet war. Ich habe kein Feuer gesehen [...], aber ich habe um mich herum Hitze gespürt. Normalerweise, wenn es ein Traum oder etwas Ähnliches ist, spürt man nichts, aber ich habe sie gespürt.

Dämonen, die zu Rihanna Karaoke singen?

Diese Nahtoderfahrung hat ihn für sein Leben geprägt. Seiner Meinung nach konnte er durch "Telepathie" das Leiden der gequälten Seelen um ihn herum verstehen, wie das des Mannes mit der Freddy-Krüger-ähnlichen ausgemergelten Haut, der auf allen Vieren lief und von einem Dämon an der Leine gehalten wurde.

Ein weiteres Detail, das man aus einem Teil von Hellraiser entnommen haben könnte, ist seine Aussage, er habe gesehen, wie sich Fischer versammelten, um ähnliche Lieder wie die von Rihanna zu singen. Nur dass in seiner Vorstellung von der Hölle die Musik die Sitten nicht beruhigte, sondern im Gegenteil:

Ich könnte Ihnen nicht genau sagen, um welches Lied es sich handelte, aber ich wusste, dass es die gleiche Musik war, die wir auf der Erde singen, und dass es ein Dämon war, der sie sang (...).

Das Ende seiner Nahtoderfahrung, für die angeblich ein Halluzinogen verantwortlich sein könnte, war weniger erschreckend. Laut seiner Aussage sei Jesus selbst zu ihm gekommen, um mit ihm zu sprechen und ihm eine Botschaft von unbeschreiblicherTiefe zu überbringen. Dieses Erlebnis soll einen radikalen Einfluss auf den Pastor gehabt haben, der nach seiner Wiederbelebung in Tränen ausgebrochen sein soll.

Was passiert, wenn man stirbt?

Gerald Johnsons Nahtoderfahrung hat sich zwar positiv auf sein Leben ausgewirkt (er gibt an, dass es ihn gelehrt hat, Menschen, die ihm Unrecht getan haben, zu vergeben), aber das bedeutet nicht, dass er buchstäblich in die Hölle gekommen ist oder dass es die Hölle überhaupt gibt.

Es könnte eine wissenschaftliche Erklärung hinter diesem Phänomen stecken. Außerdem wurden Experimente mit dem Gehirn von Ratten nach deren Tod durchgeführt. Und wie Le Monde in einem Artikel berichtet:

Die Forscher stellten fest, dass die Gehirnaktivität nicht etwa aufgrund von Sauerstoffmangel abrupt abbrach, sondern sich in den dreißig Sekunden nach dem Herzstillstand außergewöhnlich intensivierte. Der Hirntod würde demnach durch ein 'letztes Hurra' des Gehirns vom klinischen Tod getrennt werden.
@helltestimonies

Gerald A. Johnson, a pastor was taken to see hell back in 2016. This is why he went and what he saw… #helltestimony#gerald#aajohnson #pastor#outerbodyexperience#encounter#youtube#pastorgeraldajohnson

♬ original sound - helltestimonies

Auch interessant:

Mann kehrt nach Sturz von Klippe ins Leben zurück: Er war verblüfft, wen er im Himmel traf

Nahtoderfahrungen seien "andere Dimensionen der Realität" laut neuer Studie

Arzt untersucht über 5.000 Nahtod-Erfahrungen: Er kommt zu diesem gruseligen Schluss

Verwendete Quelle:

Le Monde: L'"expérience de mort imminente" s'expliquerait par un phénomène cérébral

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk Mann stirbt qualvollen Tod nach einem Unfall in einem Kernkraftwerk