Frau macht Nahtoderfahrung, nachdem sie "eine leise Stimme in ihrem Kopf" ignoriert hatte

Nancy Rynes wurde nach einem Fahrradunfall im Jahr 2014 für tot erklärt, bevor sie "ins Leben zurückkehrte". Hier ist, was sie im Jenseits gesehen hat.

Nahtoderfahrung, Tod, Unfall
© Motortion@Getty Images
Nahtoderfahrung, Tod, Unfall

Das Thema Tod hat uns Menschen schon immer fasziniert. Egal, ob es um das geht, was vor, während oder sogar nachdem unsere Seele unseren Körper verlässt, wir können nie zu viele Informationen zu diesem Thema haben. Deshalb sind Geschichten über Menschen, die sterben und wieder ins Leben zurückkehren, so interessant.

Die Frau, über die wir heute sprechen werden, hat eine Nahtoderfahrung gemacht, die ihr Leben stark beeinflusst hat. Sie hat sich entschlossen, ihre Geschichte zu teilen und zu erzählen, wie sie ihre Sichtweise auf das Leben nach dem Tod verändert hat.

Nancy Rynes wurde von einem Auto angefahren

Nancy Rynes hat sich entschlossen, in einem Interview mit Megyn Kelly in der Sendung Today über ihre Nahtoderfahrung zu sprechen. Am 3. Januar 2014 fuhr Nancy Rynes mit dem Fahrrad, aber sie hatte ein ungutes Gefühl:

Da war eine leise Stimme in mir, die mir sagte, dass ich an diesem Tag Fahrradfahren gehen sollte. Ich weiß nicht, woher sie kam, aber ich habe sie ignoriert.

Als sie von einem Auto angefahren wurde, erklärte Nancy, sie habe gewusst, dass sie sterben würde. Der Fahrer hat sie nicht gesehen und Nancy wurde für eine kurze Strecke zwischen dem SUV und der Straße eingeklemmt. Dann erlebte sie das, was sie "duales Bewusstsein" nennt:

Ich sehe mich selbst unter dem Fahrzeug liegen, mit Schmerzen, und schreie. Ich sah eine Frau, die um ihr Leben kämpfte.

Sie behauptet, es gäbe ein "Leben nach dem Tod"

Nancy erklärt, dass sie an diesem Tag nicht gestorben ist, sondern dass ihr Herz während einer größeren Operation drei Tage später aufgehört hat zu schlagen, und dass sie daraufhin ins Jenseits befördert wurde:

Um mich herum war dieser wunderschöne Hügel, umgeben von Blumen und Bäumen und einer Bergkette in der Ferne. Und ein Gefühl des Friedens, der Liebe und des Willkommenseins, das ich nie zuvor gespürt hatte.

Als Atheistin war Nancy zunächst verwirrt, denn sie glaubte nicht an ein Leben nach dem Tod. Plötzlich fragte sie sich: "Warum bin ich hier?" und eine beruhigende Stimme antwortete: "Weil du mein Kind bist und dies dein Zuhause ist". Daraufhin stand sie vor dem Dilemma, ob sie zur Erde zurückkehren sollte oder nicht:

Ein Teil von mir wollte unbedingt bleiben, wegen des Friedens und der Liebe. Die Liebe war unglaublich, und die Verbindung zu allen und allem war unglaublich.

Sie beschloss, in ihr Leben zurückzukehren, weil sie mit ihrer Rolle auf der Erde noch nicht fertig war. Seitdem lebt Nancy ihr Leben anders:

Ich gehe viel mehr Risiken ein. Nicht auf eine schlechte Art und Weise, bei der ich meinen Körper in Gefahr bringe, aber ich habe erkannt, dass ich mein Leben nicht von der Angst bestimmen lassen will. Ich bin viel liebevoller. Meine Fähigkeit zu lieben hat sich um ein Vielfaches erhöht, ich meine, einfach eine unglaubliche Menge an Liebe für jeden und alles.

Auch interessant:

Was passiert, wenn Gott weint? Eine Radiomoderatorin ist für 8 Minuten tot, trifft Gott und findet heraus

Die häufigsten nicht-natürlichen Todesursachen in Deutschland

Gerichtsmedizinerin erklärt, dass die Augen noch fünfzehn Stunden nach dem Tod lebensfähig sind

Verwendete Quellen:

Today: ‘I’m at peace’: How a woman found faith through her near-death experience

YouTube: Atheist Dies & Finds There Is Life After Death (Near-Death Experience)

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Frau macht Nahtoderfahrung: Jesus habe sie auf eine Reise mitgenommen Frau macht Nahtoderfahrung: Jesus habe sie auf eine Reise mitgenommen