Wladimir Putin angeblich neu verliebt: Wilde Gerüchte um eine neue Liebschaft des Kreml-Chefs

Um den Kreml-Chef kursieren stets eine Menge Gerüchte. Eines davon dreht sich aktuell um die Frage, ob der russische Staatspräsident neu verliebt sein soll. Hier erfährst du, was an den Spekulationen dran ist.

Liebschaft, Beziehung, Senatorin, Barbie
© Contributor@Getty Images
Liebschaft, Beziehung, Senatorin, Barbie

Der russische Präsident Wladimir Putin steht nicht erst seit dem Beginn des Krieges gegen die Ukraine im Februar vor zwei Jahren im Licht der Öffentlichkeit. Immer wieder gibt es neuen Wirbel um seine Person, der die ein oder anderen Gerüchte mit sich bringt und Spekulationen anheizt. So ist bereits mehrfach über den angeblich kritischen Gesundheitszustand des Kreml-Chefs diskutiert worden.

Auch über Putins Privatleben gibt es eine Menge Diskussionen - auch wenn darüber nicht viel bekannt ist, denn der Kreml-Chef hält sich gegenüber der Öffentlichkeit was das angeht sehr bedeckt. Als gesichert gilt lediglich, dass Putin 30 Jahre lang mit Ljudmila Putina verheiratet war und mit ihr zwei Töchter hat. Seitdem hat es mehrfach Berichte darüber gegeben, dass er mit der ehemaligen Olympiasiegerin Alina Kabajewa liiert sein soll.

Neue Frau an Putins Seite?

Mit dieser Liebe soll es nun allerdings vorbei sein, wie mehrere Quellen berichten. Laut Angaben der New York Post sowie des deutschen Magazins news.de soll es nun Gerüchte um eine neue Liebe im Leben von Wladimir Putin geben. Das behaupten zumindest russische Telegram-Seiten und ukrainische Nachrichten-Agenturen. Der Name der mysteriösen Frau: Ekaterina Mizulina.

Sie soll die Tochter der russischen Senatorin Jelena Mizulina und zudem verantwortlich für die russische Internetzensur sein. Ursprünglich habe sie ihren Abschluss an School of Oriental and African Studies der University of London gemacht, bevor sie erst als Übersetzerin und ab 2017 schließlich als Direktorin der "Safe Internet League" tätig war.

Bislang nichts bestätigt

Die hübsche Blondine wird von Beobachter:innen des Kremls als "Barbie" bezeichnet, die politische Aktivistin Olga Romanova erklärt sie gar für "dumm und unbegabt". Ohne die Unterstützung ihrer Mutter hätte sie keinen Job bekommen, heißt es weiter. In Putins Schema passe sie mit ihrem Aussehen jedoch perfekt.

Bestätigt ist von all dem jedoch bis jetzt überhaupt nichts. Laut dem aktuellen Stand handelt es sich bei diesen Nachrichten lediglich um Gerüchte und Vermutungen. Ob die Bilder, die Ekaterina Mizulina selbst zuletzt auf Instagram geteilt hat, dabei näheres andeuten sollen, ist unklar. Die Aufnahmen zeigen sie mit einem Snowboard, auf welchem ein KI-generiertes Bild vom Kreml-Chef höchstselbst aufgedruckt ist. Ob sich das ganze irgendwann aufklärt bleibt abzuwarten.

Auch interessant:

Bei Siegesfeier über Nazi-Deutschland: Putins Geliebte soll Sieg über die Ukraine verkünden!

So viel verdient Putin-Tochter Maria Worontsowa wirklich

Ganz in unserer Nähe: So luxuriös urlauben Putins Töchter

Verwendete Quellen:

New York Post: "Putin romantically linked to blond ‘Barbie type’ Russian censor queen who’s 32 years younger than he: reports"

news.de: "Wladimir Putin neue Geliebte angeblich Ekaterina Mizulina: Kreml-Boss wird Affäre mit russischer 'Barbie' nachgesagt: Gerüchte um Wladimir Putin: 'Dumm und unbegabt!' Ist das seine neue Geliebte?

news.de: "Ekaterina Mizulina: Zeigt sie auf diesem bizarren Selfie ihre Liebe zu Putin?"

Wladimir Putin: Arzt stellt überraschende Diagnose zur Gesundheit des Kreml-Chefs Wladimir Putin: Arzt stellt überraschende Diagnose zur Gesundheit des Kreml-Chefs