Erneute Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheit: "Taube Zunge und Gefühlsverlust in Arm und Bein"

Nach ungefähr jedem öffentlichen Auftritt des russischen Präsidenten fängt die Gerüchteküche über seinen Gesundheitszustand an zu brodeln. Jetzt gibt es ein neues Gerücht.

Erneute Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheit: "Taube Zunge und Gefühlsverlust in Arm und Bein"
© Mikhail Svetlov@Getty Images
Erneute Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheit: "Taube Zunge und Gefühlsverlust in Arm und Bein"

Neben angeblicher Erkrankung an Krebs oder Parkinson,Angst vor Corona-Infektionoder schwerer Gehirnerkrankung, über nichts scheint so viel spekuliert zu werden wie über die Gesundheit Putins. Nun soll der Präsident obendrauf "unter einer verschwommenen Sicht sowie einer tauben Zunge leiden", wie der russische Telegram-Kanal Generall SVR laut Tag24 berichtet haben soll.

Angeblich habe Putin vor Kurzem Erste Hilfe gebraucht, nachdem er "über verschiedene Symptome geklagt habe, darunter auch starke Kopfschmerzen". Auf Telegram hieße es weiter: Er habe einen "teilweisen Gefühlsverlust in seinem rechten Arm und Bein" erfahren.

Eine unheilbare Krankheit?

Im Falle eines plötzlichen Todes von Putin, würde Russland vor das "Unbekannte" gestellt, "an den Rand des Überlebens" gebracht, wie ein Insider gegenüber dem Telegram-Kanal gesagt haben soll. "Keiner von uns hätte in diesem Fall auch nur einen groben Aktionsplan", zitiert Tag24 weiter.

Mittlerweile würde es Putin schon wieder besser gehen, wie sein Arztteam behauptet haben soll. Woran Putin genau leidet und ob er überhaupt an einer Krankheit leidet, lässt sich nicht an Gerüchten festmachen, doch jegliche Stellungnahme von Seiten der Regierung scheint es bislang nicht zu geben.

"Nur noch drei Jahre zu leben"

Eine weitere Quelle spekulierte schon letztes Jahr, dass der russische Präsident "nur noch drei Jahre leben" würde. Dies soll ein FSB-Mitarbeiter behauptet haben, wie Independent berichtet. Außerdem bräuchte er immer ein Blatt Papier bei TV-Auftritten mit großer Schrift, damit er alles ablesen kann.

Der Kreml beteuert auf der anderen Seite angeblich immer wieder, dass "der 70-Jährige bei bester Gesundheit sei", so Tag24.

Verwendete Quellen:

Tag24: 'WLADIMIR PUTIN LEIDET ANGEBLICH UNTER VERSCHWOMMENER SICHT UND TAUBER ZUNGE'

Independent: 'Vladimir Putin ‘given three years to live’ and ‘is losing his eyesight due to illness’ spy claims'

Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben