Rückruf von Pommes wegen Druckerfarbresten: Finger weg von diesem Produkt

Wer kennt und liebt sie nicht: Pommes. Ob als Beilage zum Schnitzel oder im Schwimmbad als Snack für zwischendurch, verzichten möchte man kaum auf sie. Doch ein Hersteller in Deutschland hat jetzt einen Pommes-Rückruf gestartet.

Rückruf von Pommes wegen Druckerfarbresten: Finger weg von diesem Produkt
© Todd Taulman@Getty Images
Rückruf von Pommes wegen Druckerfarbresten: Finger weg von diesem Produkt

Bei dem Hersteller des beliebten Fast Foods handelt es sich um die Firma "Prima Menü Vertriebs GmbH & Co.KG" aus NRW. Grund für den Rückruf seien laut Chip Druckerfarbreste im Produkt! Jetzt ruft der Hersteller zwei Sorten Pommes zurück. Weiter heißt es:

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Schalen kleine Reste von blauer Druckfarbe enthielten, die nicht verzehrt werden sollte, wie das Unternehmen Ende April mitteilte.

Druckerfarbe in Pommes

Der Rückruf sei zunächst "rein vorsorglich", angeboten wurden die Pommes im Supermarkt Penny. Laut Chip bedauere der Hersteller die Unannehmlichkeiten und entschuldige sich bei den Verbraucher:innen.

Zurückgerufen wurden die Produkte "Mike Mitchell's Tex Mex Pommes" (L23087, MHD 03/2024) und "Mike Mitchell's Chili Cheese Pommes" (L23088 MHD 03/2024), so Chip weiter. Ebenso seien dieselben Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2024 betroffen und Kund:innen sollten die Finger davon lassen.

Auch ohne Kassenbon umtauschen

Wer von diesem Rückruf betroffen ist, wird gebeten, die Produkte "für eine Rückerstattung auch ohne Vorlage des Kassenbons bei Ihrer Einkaufsstätte zurückzugeben", so Express.

Verwendete Quellen:
Chip: 'Pommes-Rückruf wird ausgeweitet: Auch hier wird vom Verzehr dringend abgeraten'

Express: 'Achtung, Rückruf: Discounter-Kette warnt dringend vor Druckerfarbe in Pommes'

Produkt-Rückruf bei Edeka: Warnung wegen Bakterienbefall Produkt-Rückruf bei Edeka: Warnung wegen Bakterienbefall