Produktrückruf bei Penny: Diese beliebte Hähnchenbrust kann Kunststoff enthalten

Penny, einer der führenden Lebensmittelhändler in Deutschland, hat einen Produktrückruf für das Produkt "Mühlenhof Delikatess Hähnchenbrustfilet mit Paprika" bekanntgegeben. Dieser Rückruf betrifft bestimmte Chargen dieses Produkts und wurde aus Gründen des Verbraucherschutzes und der Produktsicherheit eingeleitet.

Produktrückruf bei Penny: Diese beliebte Hähnchenbrust kann Kunststoff enthalten
© Hispanolistic@Getty Images
Produktrückruf bei Penny: Diese beliebte Hähnchenbrust kann Kunststoff enthalten

Gemäß der Veröffentlichung auf der Webseite "Lebensmittelwarnung.de" am [Datum], hat das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) den Rückruf des betroffenen Produkts angeordnet. Grund für den Rückruf sind potenzielle gesundheitliche Risiken, die von dem betroffenen Hähnchenbrustfilet ausgehen könnten.

Die Details

Verbraucher:innen, die das "Mühlenhof Delikatess Hähnchenbrustfilet mit Paprika" gekauft haben, werden dringend gebeten, das Produkt nicht zu konsumieren und es umgehend in die Penny-Filiale zurückzubringen, in der es erworben wurde. Dort wird es gegen Erstattung des Kaufpreises selbstverständlich zurückgenommen, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Grund für den Produktrückruf sind transparente Kunststoff-Fremdkörper im Produkt.

Laut der Veröffentlichung auf der Webseite sind folgende Informationen zu dem betroffenen Produkt relevant:

  • Produktbezeichnung: Mühlenhof Delikatess Hähnchenbrustfilet mit Paprika
  • Hersteller: Mühlenhof Fleisch GmbH & Co. KG
  • Verpackungseinheit: 150g
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 13.08.2023, 14.08.2023, 15.08.2023, 16.08.2023

Penny steht bei Fragen zur Verfügung

Die betroffenen Chargen des Produkts wurde bereits aus dem Verkauf genommen, um weitere Risiken für Verbraucher:innen zu verhindern. Dennoch ist es wichtig, dass Kund:innen, die das betroffene Hähnchenbrustfilet gekauft haben, alle Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und es nicht verzehren.

Verbraucher:innen, die das betroffene Produkt bereits verzehrt haben und gesundheitliche Beschwerden bemerken, sollten umgehend einen Arzt aufsuchen und auf den möglichen Produktrückruf hinweisen. Auch wenn bislang keine gesundheitlichen Probleme aufgetreten sind, empfiehlt es sich, bei auftretenden Symptomen vorsichtshalber ärztlichen Rat einzuholen.

Für weitere Informationen und Rückfragen zum Produktrückruf stehen den Verbrauchern die Mitarbeitenden in den Penny-Filialen sowie die Penny-Kundenservice-Hotline zur Verfügung.

Verwendete Quelle:

Lebensmittelwarnung

Produktrückruf: Dieser Eigenmarken-Kartoffelsalat sollte nicht verzehrt werden Produktrückruf: Dieser Eigenmarken-Kartoffelsalat sollte nicht verzehrt werden