Jugendlicher verletzt: Schokoladen-Werbeaktion gerät außer Kontrolle

Eine Werbeaktion für Schokoladenprodukte ist am Wochenende im Regensburger Hauptbahnhof eskaliert. Die Polizei hat das von Influencern beworbene Event aufgrund des hohen Andrangs vorzeitig abbrechen müssen. Alle Einzelheiten erfährst du hier.

Jugendlicher verletzt: Schokoladen-Werbeaktion gerät außer Kontrolle
© Itziar Aio@Getty Images
Jugendlicher verletzt: Schokoladen-Werbeaktion gerät außer Kontrolle

Am vergangenen Samstag hat in einer Edeka-Filiale im Regensburger Hauptbahnhof eine Produktpräsentation für neue Schokoladenprodukte stattfinden sollen. Ursprünglich hat der Hersteller OGeez dabei seine neue Schokolade in Form von Cannabisblüten vorstellen wollen - überschrieben mit dem Slogan "Relax, es ist nur Schokolade".

"Relaxed" hat an dem Tag allerdings niemand so wirklich, wie sich dann herausgestellt hat. Das unter anderem von Influencern beworbene Event ist letztendlich so überlaufen gewesen, dass die Polizei die Veranstaltung vorzeitig beendet hat.

Andrang bereits im Vorfeld groß

Wie die Magazine t-online, Focus Online sowie Merkur berichten, sind ursprünglich nicht mehr als 300 Gäste erwartet worden. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung - etwa zwei Stunden zuvor - hätten jedoch bereits 400 Menschen im Supermarkt und in der Wartehalle davor gewartet.

Letzten Endes seien um die 1.200 Menschen anwesend gewesen, wie es weiter heißt. Die Polizei habe sich deshalb bereits eine halbe Stunde nach Beginn des Events dazu entschlossen, die Veranstaltung zu beenden und die Anwesenden nach Hause zu schicken.

Glücklicherweise wenig Verletzte

Die Bewerbung des Events durch Influencer hat in diesem Zusammenhang wohlmöglich dazu geführt, dass vor allem Kinder und Jugendliche in Massen zu der Veranstaltung gekommen sind. In der Aufregung seien viele von ihnen an "die Wände des Supermarkts gedrückt" worden.

Abgesehen von einem 14-jährigen Jugendlichen, der im Streit mit einem Gleichaltrigen einen Faustschlag ins Gesicht bekommen hat, ist jedoch glücklicherweise niemand verletzt worden. Auch nach dem Abbruch des Events sei es weitgehend ruhig geblieben, wie die Polizei berichtet.

Verwendete Quellen:

t-online: "Massenandrang in Regensburg: Werbeaktion für Schokolade eskaliert – Kind verletzt"

Focus Online: "Mega-Andrang in Regensburg: 'Kinder an Wände gedrückt': Polizei räumt Supermarkt wegen Werbeaktion"

Merkur: "'Kinder an die Wände gedrückt': Influencer-Event in Supermarkt führt zu Menschenmassen – und wird aufgelöst"

Dieses Kind hätte den Mann im Supermarkt lieber nicht nerven sollen.. Dieses Kind hätte den Mann im Supermarkt lieber nicht nerven sollen..