Das sagt deine Augenfarbe über deine Persönlichkeit aus

Die Augen sind wahrscheinlich der wichtigste Teil des Gesichts. Sie spiegeln unsere Emotionen, unseren Gemütszustand, unseren Gesundheitszustand und viele andere Dinge wider. Das hat nun eine Studie erklärt, die die Farbe der Iris im Zusammenhang mit unserer Persönlichkeit untersucht hat. Kennst du schon deine Persönlichkeit?

Das sagt deine Augenfarbe über deine Persönlichkeit aus
© Anna Shvets@Pexels
Das sagt deine Augenfarbe über deine Persönlichkeit aus

Das Auge ist der einzige sichtbare Teil des Gehirns

"Das Auge ist neurologisch mit dem Gehirn verbunden". Das erklärt Dr. Anthony Fallone von der Universität Edinburgh. Sie sind der einzige sichtbare Teil des Gehirns, und ihre Farbe ist nicht ohne Bedeutung. Die Gene, die für die Farbe der Iris verantwortlich sind, sind nämlich mit den Genen verbunden, die den Frontallappen des Gehirns beeinflussen. Mit anderen Worten: Deine Augen sind nicht per Zufall blau, haselnussbraun oder grün.

Braune Augen

Für manche gelten sie als langweilig, dabei sind sie alles andere als das! Menschen mit braunen Augen sind natürliche Anführer:innen, die sich durchzusetzen wissen. Und je dunkler sie sind, desto schneller ist ihr Gehirn, wenn es darum geht, Aufgaben zu erledigen.

Blaue Augen

Viele gehen davon aus, dass blaue Augen Ehrlichkeit und Unschuld widerspiegeln, aber das ist nicht alles: Menschen mit blauen Augen neigen auch dazu, einen scharfen Verstand und große körperliche Kraft zu haben.

Graue Augen

Diese Augenfarbe ist sowohl selten als auch sehr interessant. Menschen mit hellgrauen Augen sind sehr zurückhaltend und können manchmal hochmütig wirken. Aber wenn man diese Schale durchdringt, sind sie äußerst sanftmütig und loyal. Menschen mit dunkelgrauen Augen schätzen Ehrlichkeit und werden nie zögern, dir gegenüber offen zu sein.

Grüne Augen

Dies ist die seltenste Farbe und daher werden diese Menschen von anderen als geheimnisvolle Wesen wahrgenommen, die sich ein wenig von anderen abheben. Der Vorteil ist, dass sie die perfekte Kombination aus blau- und braunäugigen Menschen sind und Kreativität, Führungsqualitäten und innere Stärke besitzen. Ziemlich nobel!

Verwendete Quelle:

InStyle: "Das verrät deine Augenfarbe über deine Persönlichkeit"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Das sagt deine Haarfarbe über deine Persönlichkeit aus Das sagt deine Haarfarbe über deine Persönlichkeit aus