Das sagt die Form deiner Stirn über deine Persönlichkeit aus

Bist du ein:e Draufgänger:in oder ein Mensch, der mit dem Strom schwimmt? Offenbar verrät die Form deiner Stirn viel über deine Persönlichkeit.

Das sagt die Form deiner Stirn über deine Persönlichkeit aus
© Lola Russian@Pexels
Das sagt die Form deiner Stirn über deine Persönlichkeit aus

Die Stirn ist so etwas wie das erste Fenster zu unserer Persönlichkeit. Sie gibt mehr Hinweise, als Worte es je könnten. Doch das einzige Mal, dass ich meine Stirnform bemerkt habe, war, als ich wehrlos auf dem Stuhl meines Friseurs saß, mit nassen Haaren und abgewaschener Foundation, die mein Gesicht herunterlief.

In vielen Kulturen auf der ganzen Welt wird das Lesen der Gesichter oder der Physiognomie von Menschen praktiziert, um deren persönliche Hintergründe zu erfahren. Kein Wunder, dass wir Stirnfalten bekommen, bei all den Emotionen, die wir durch unsere Mimik ausdrücken können.

Laut einer an der australischen University of New South Wales veröffentlichten Studie erzeugen bestimmte Gesichtsformen bestimmte Vorstellungen von Menschen. Hier erfährst du, wofür jede Form steht.

Breite Stirn

Du bist rational und angesehen. Vor allem bei älteren Menschen bist du sehr beliebt. Gleichzeitig bist du aber auch sehr sensibel und schnell wütend.

Kleine Stirn

Wenn du eine kleine oder schmale Stirn hast, bist du einzigartig und es macht dir nichts aus, allein in deinem Zimmer zu sein. Du bist auch sehr resistent gegen Gruppenzwang und bist lieber du selbst, als das, was die Gesellschaft dir vorschreibt.

Gerade Stirn

Du gibst niemals auf! Ein:e echte:r Draufgänger:in, der oder die daran glaubt, dass man erntet, was man sät. Du legst Wert auf Pünktlichkeit und hasst Zeitverschwendung.

thumbnail
Das sagt die Form deiner Stirn über deine Persönlichkeit aus Christopher Campbell

Gewölbte Stirn

Du hörst sehr viel auf dein Herz. Du bist sehr einfühlsam, klug und hast ein gutes Gespür dafür, gefährliche Situationen zu meiden.

M-förmige Stirn

Du bist äußerst kreativ. Darüber hinaus bist du von Natur aus witzig und mühelos charmant und hast ein unglaubliches Auge für Details. Ruhe zu bewahren, ist jedoch nicht deine Stärke, denn du neigst dazu, ziemlich temperamentvoll zu sein. Denke dabei mal an Kourtney Kardashian.

Markante Stirn

Du bist sehr entscheidungsfreudig, was dazu führen könnte, dass andere dich als stur ansehen. Du bist selbstbewusst und liebst dich selbst so, wie du bist. Das solltest du auch!

Welcher Typ bist du?

Verwendete Quelle:

UNSW Sydney: "Study: Friend or foe - what the shape of your face says about you"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Das sagt deine Lieblingsfarbe über deine Persönlichkeit aus Das sagt deine Lieblingsfarbe über deine Persönlichkeit aus