Das sagt die Lebenslinie über deinen Todeszeitpunkt aus

Die Lebenslinie ist eine der fünf Hauptlinien, die in der sogenannten Handlesekunst gelesen werden, aber kann sie wirklich ein langes Leben vorhersagen?

Das sagt deine Lebenslinie über deinen Todeszeitpunkt
©
Das sagt deine Lebenslinie über deinen Todeszeitpunkt

Beim Handlesen handelt es sich um die Kunst, die Zukunft einer Person durch Interpretation der Linien auf den Handflächen vorherzusagen. Deine Hände können sogar noch viel mehr über dich verraten.

Hände und Langlebigkeit

Es gibt die Theorie, dass die Länge der sogenannten Lebenslinie in der Handfläche bestimmen könnte, wie lange man tatsächlich leben wird. In einem Artikel auf Oldtowncrier.com beschreibt Peggie Arvidson, eine professionelle Handleserin, die Lebenslinie als:

Eine Lebenslinie beginnt zwischen dem Zeigefinger (Jupiter) und dem Daumen und verläuft um das fleischige Polster unterhalb des Daumens. Sie kann lang oder kurz sein, sie kann weit schwingen oder sich nahe der Daumenwurzel krümmen.

Zusammenhang?

In einer 2019 in der Zeitschrift Anthropological Review veröffentlichten Studie haben Forschende die Gesamthandlänge und die Länge der Lebenslinie von 60 Leichen gemessen und "keine signifikanten Korrelationen" gefunden. Das Team ist zu folgendem Schluss gekommen:

Da kein signifikanter Zusammenhang zwischen der Lebenserwartung und der Lebenslinie gefunden wurde, sind alle Bemühungen, zuverlässigere und automatische Methoden zum Lesen der Linien zu entwickeln, vergeblich. Diese Studie beendet jede Debatte über die Verwendung der Lebenslinie in der Handlesekunst, wie sie von Newrick und Kollegen eingeführt wurde.

Obwohl sie nicht vorhersagen kann, wie lange du noch zu leben hast, könnte die Lebenslinie in deiner Handfläche etwas über deine Gesundheit und körperliche Vitalität aussagen, so China Highlights. Zum Beispiel würden kurze Linien, die die Lebenslinie kreuzen, unerwartete Gefahren, Unfälle oder Krankheiten in deinem Leben anzeigen.

Verwendete Quellen:

OldTownCrier: 'Can My Life Line Tell Me How Long I’ll Live?'

China Highlights: 'Life Line Palm Reading Guide'

Anthropological Review: 'Predicting longevity from the line of life: is it accurate?'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Studie beweist: Brillenträger sind intelligenter Studie beweist: Brillenträger sind intelligenter