NASA entdeckt Asteroiden mit so viel Gold, der alle Menschen reich machen könnte

Nein, ihr träumt nicht! Ein Asteroid voller Gold könnte entdeckt worden sein. Wir klären euch über diese beispiellose Entdeckung auf.

Asteroid
© Erik Simonsen@GETTY IMAGES
Asteroid

So erstaunlich es auch erscheinen mag, die NASA hat möglicherweise einen Asteroiden entdeckt, der mit Gold gefüllt ist. Wie die International Business Times berichtet, hat die NASA diesen Asteroiden mit der Bezeichnung "Psyche 16" zwischen Mars und Jupiter entdeckt.

Ein Asteroid, der ein Segen für die gesamte Erde sein könnte?

Es wird berichtet, dass dieser Himmelskörper hauptsächlich aus festen Metallen wie Gold, Platin, Nickel und Eisen besteht. Die Mengen dieser Metalle könnten so groß sein, dass "wenn sie auf den Planeten Erde gebracht würden, jeder Bewohner reich wäre und alle wirtschaftlichen Probleme gelöst wären".

Der Wert dieses Asteroiden wird auf mehr als "700 Quintillionen Dollar geschätzt, oder anders ausgedrückt: 93 Billionen Dollar pro Erdenbewohner:in".

Falls ihr jedoch gehofft habt, etwas von dem Reichtum, den dieser Asteroid zu bieten hat, in die Hände zu bekommen, habt ihr kein Glück. "Psyche 16" ist 230 Millionen Meilen von der Erde entfernt und hat einen Durchmesser von 140 Meilen, und es sieht nicht so aus, als ob die Menschen ihn in nächster Zeit abbauen könnten.

Wie wurde der Asteroid entdeckt?

Nach Angaben von Curioctopus wurde dieser Asteroid 1852 von dem italienischen Astronomen Annibale De Gasparis entdeckt. Es ist jedoch die NASA, die das wirtschaftliche Potenzial dieses Asteroiden bewertet hat.

Die Weltraumbehörde hat beschlossen, eine Mission mit dem Namen "Discovery Mission" zu diesem Himmelskörper zu unternehmen, um ihn im Jahr 2026 zu erreichen.

Die Forscher sind deshalb so an diesem Himmelskörper interessiert, weil seine Metallstruktur darauf hindeutet, dass er einst der Kern eines anderen Planeten gewesen sein könnte.

Die "Discovery Mission" wird dann in den Weltraum reisen, um der NASA dabei zu helfen, besser zu verstehen, was sich im Kern der Erde befindet. Ziemlich aufregend!

NASA: Asteroid in "seltsamer Form" in Erdnähe entdeckt NASA: Asteroid in "seltsamer Form" in Erdnähe entdeckt