Mysteriöses "goldenes Ei" in Tiefen des Ozeans gefunden: "Ich hoffe, es kommt nicht wieder heraus"

Wir kennen die Oberfläche des Mondes besser als den Meeresboden der Erde. Die Entdeckung eines seltsamen "goldenen Eies", das vor der Küste Alaskas in 3.000 Metern Tiefe gefunden wurde, beweist uns das.

Mysteriöses "goldenes Ei" in Tiefen des Ozeans gefunden: "Ich hoffe, es kommt nicht wieder heraus"
© S_Bachstroem@Getty Images
Mysteriöses "goldenes Ei" in Tiefen des Ozeans gefunden: "Ich hoffe, es kommt nicht wieder heraus"

Während manche Menschen noch immer auf der Suche nach dem Heiligen Gral sind, stoßen andere auf unglaubliche Objekte, ohne danach gefragt zu haben. So wie diese Gruppe von Forschenden, die im Rahmen einer Meeresexpedition vor der Küste Alaskas auf ein seltsames goldenes Ei gestoßen ist.

Das Geheimnis des goldenen Eies

Gefunden wurde es in der Nähe eines heute inaktiven Unterwasservulkans während der Seascape Alaska 5, einer Expedition unter der Leitung der National Oceanic and Atmospheric Administration.

Der Pazifische Ozean birgt noch viele Geheimnisse. Wir wissen leider nicht, was es mit diesem seltsamen Objekt auf sich hat, das in einer Tiefe von fast 3.000 Metern gefunden wurde.

Befindet sich etwas im Inneren?

Das "Ei", das am 30. August 2023 402 Kilometer vor der Küste Alaskas von einem autonomen Unterwasserroboter entdeckt wurde, war von einem Loch durchbohrt. Einer der Forschenden äußert sich gegenüber dem Miami Herald wie folgt: "Etwas hat versucht, hineinzukommen ... oder herauszukommen".

Ein anderes Mitglied des Expeditionsteams, das ebenfalls anonym blieb, sagte: "Ich hoffe nur, dass etwas, wenn es erst einmal geborgen ist, nicht beschließt, wieder herauszukommen. "Es ist wie der Beginn eines Horrorfilms", stimmt er zu.

Die Entdeckung dieses seltsamen goldenen Eies hat in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu verschiedenen Witzen und Alien-ähnlichen Interpretationen geführt.

Die Hypothesen der Forschenden

Anders als man erwarten würde, war das Material dieser Kugel weich und seidig, wie ein zarter Stoff oder ein gummiartiges Material. Bisher befinden sich die Forschenden noch im Stadium der Vermutungen.

Es liegen mehrere Hypothesen auf dem Tisch. Man kann sich vorstellen, dass es sich um die Überreste von Eiern einer ausgestorbenen Kreatur handelt. Andere vermuten, dass wir es mit den Überresten eines Meeresschwamms zu tun haben, der im Laufe der Zeit eine völlig andere Form und Textur angenommen hat.

Verwendete Quelle:

Miami Herald: A golden egg? Mysterious shiny orb seen on seafloor off Alaska stumps ocean explorers

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

"Straße nach Atlantis": Mysteriöser Fund auf dem Meeresgrund sorgt in der Forschung für Aufregung "Straße nach Atlantis": Mysteriöser Fund auf dem Meeresgrund sorgt in der Forschung für Aufregung