UFOs über Kiew gesichtet: Harvard-Astronom bietet Erklärung an

Im vergangenen Monat sind Berichten zufolge zahlreiche UFOs über Kiew gesichtet worden. Worum es sich dabei wirklich handelt, bleibt vorerst ein Rätsel. Doch nun hat ein Harvard-Professor dazu vielleicht eine Erklärung.

UFOs über Kiew gesichtet: Harvard-Astronom bietet Erklärung an
© Joe McBride@Getty Images
UFOs über Kiew gesichtet: Harvard-Astronom bietet Erklärung an

Live Science berichtet, dass es im vergangenen Monat Berichte über zahlreiche UFOs oder unidentifizierte Flugobjekte am Himmel über dem ukrainischen Kiew gegeben habe. Diese Berichte kommen direkt vom Astronomical Observatory of the National Academy of Sciences of Ukraine.

Gibt es UFOs?

Da sich das Land seit vielen Monaten in einem Krieg mit Russland befindet, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich bei den UFOs um militärische Instrumente handeln könnte. Laut Eurasiantimes haben ukrainische Wissenschaftler:innen mit den verschiedensten Methoden versucht, das Objekt zu identifizieren, doch es ist ihnen nicht gelungen. Angeblich gebe es jedoch keine militärische Verbindung. Die Forschenden sagen:

Wir beobachten eine beträchtliche Anzahl von Objekten, deren Natur nicht klar ist. Wir sehen sie überall.

Erklärung eines Harvard-Astronomen für die Sichtungen

Die Wissenschaftler:innen unterteilten die Objekte in zwei Kategorien: kosmisch und phantastisch. Kosmische Objekte sind leuchtend und heller als der Hintergrundhimmel, während Phantome dunkel sind und völlig schwarz erscheinen.

Wie Vice berichtet, habe Avi Loeb, einer der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Erforschung außerirdischen Lebens und ehemaliger Leiter der Abteilung für Astronomie an der Harvard University, nun auf der Seite von Harvard eine Erklärung für die Sichtungen veröffentlicht. Darin heißt es, die Sichtungen stünden "in vollem Einklang mit der Größe und Geschwindigkeit von Artilleriegranaten". Dies bedeutet, dass es sich bei den UFOs in der Ukraine vermutlich um Sichtungen von Artilleriegeschossen handelt.

Nicht der richtige Ort für UFOs

Laut dem Interview, das er Vice gegeben hat, sei die Ukraine aufgrund des Lärms und der Unruhen, die durch den Krieg verursacht werden, nicht der richtige Ort für UFOs. Er sagt:

In der Wissenschaft versuchen wir, das Rauschen zu minimieren, damit wir das Signal auffangen können, und deshalb wäre die Ukraine der letzte Ort auf der Erde, an dem ich nach unidentifizierten Luftverkehrsphänomenen suchen würde... Der Lärmpegel ist so hoch.

Auch interessant:

"Verrat an Russland": Potenzieller Nachfolger von Wladimir Putin warnt Bürger:innen

Zeitreisender behauptet: Massiver Asteroid trifft die Erde im November

US-Navy hält UFO-Videos aus Gründen "nationaler Sicherheit" bewusst zurück

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Astrologie: NASA dementiert Korrektur der Sternzeichen Astrologie: NASA dementiert Korrektur der Sternzeichen