McDonald's: Dieses Menü hassen die Mitarbeiter am meisten

Wenn du bei McDonald's an der Kasse oder an den Automaten eine Bestellung aufgibst, wird in der Küche ein ganzer Mechanismus in Gang gesetzt. Manche werden mit mehr Unwillen aufgenommen als andere.

McDonald's, Hass-Bestellung, Mitarbeiter, Zubereitung
© Future Publishing@Getty Images
McDonald's, Hass-Bestellung, Mitarbeiter, Zubereitung

Wenn der Kassierer oder die Kassiererin bei McDonald's, der oder die deine Bestellung aufgenommen hat, dich mit einem riesigen Lächeln beglückt, dann hat er oder sie seine oder ihre Arbeit perfekt gemacht. Für diejenigen, die sich in der Küche abmühen, werden einige deiner Wünsche jedoch nicht mit Freude aufgenommen. Vor einigen Jahren wurde ein bestimmtes Menü von den Angestellten sogar regelrecht gehasst, und das aus einem ganz einfachen Grund.

Ein sehr zeitaufwendiges Sandwich

Während der Döner immer mehr an Boden verliert und Tacos zu einer Referenz für Junkfood für Millennials und Gen Z geworden sind, scheint McDonald's mit seinem "McWrap" eine gute Nase zu haben. "McWrap" wird mit allen möglichen Saucen, mit verschiedenen Käsesorten und sogar als vegane Variante angeboten.

Doch während das Sandwich bei den Kund:innen beliebt ist, wird es von den Angestellten des Fast-Food-Riesen schlichtweg gehasst, zumindest in den USA, wo es inzwischen verboten worden ist. Und der Grund für diese Unbeliebtheit ist ganz einfach: Die Zubereitung eines solchen Menüs ist kompliziert und viel zu zeitaufwendig gewesen.

Ein Sandwich, das in der Küche für Chaos gesorgt hat

Mashed zufolge ist die Zubereitung des "McWrap" so anders, dass sie "Stress bei den Mitarbeiter:innen verursachte". Und die verlorene Zeit hat sich unweigerlich auf die Kund:innen aus, die sich im Gegenzug beschwert haben.

Laut einer dieser Personen braucht ein "McWrap" eine gute Minute, um zubereitet zu werden. Zugegeben, 60 Sekunden klingen nicht viel - aber stell dir vor, was passiert, wenn mehrere Leute gleichzeitig anfangen, dieses Sandwich zu bestellen? Der Stau ist garantiert gewesen und die gesamte Servicequalität hat darunter gelitten.

In dem Artikel wird ein alter Reddit-Thread ausgegraben, in dem Nutzer:innen die Angestellten fragen: "Welches Menü bereiten Sie am wenigsten gerne zu". Natürlich stehen "McWraps" an erster Stelle, aber Frappés und andere Eissorten sind auf der Liste der am meisten gehassten Produkte auch nicht weit entfernt.

Abgesehen von den Menüs, die überhaupt nicht gern zubereitet werden, haben McDonald's-Mitarbeiter:innen bereits so einiges darüber berichtet, wie es hinter den Kulissen der Fast-Food-Kette aussieht. So erklären sie etwa, was deine Bestellung über dich aussagen kann, warum die Eismaschine nie funktioniert oder auch wie McDonald's gar seine Kund:innen ausspioniert.

Auch interessant:

McDonald's: 5 raffinierte Tricks, um immer ein perfektes Menü zu bekommen

McDonald's-Fans enttäuscht: Dieser Kult-Burger bekommt ein neues Rezept

Genialer Trick: So isst du deine Pommes von McDonald's richtig

Verwendete Quellen:

Mashed: "The Discontinued Menu Item McDonald's Employees Couldn't Stand"

Reddit: "Employes of McDonalds, what meal do you hate preparing most?"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

McDonald’s-Mitarbeiter erklären, mit welchem Trick ihr weniger zahlt und frischere Produkte serviert bekommt McDonald’s-Mitarbeiter erklären, mit welchem Trick ihr weniger zahlt und frischere Produkte serviert bekommt