McDonald's: Ex-Mitarbeiter erklärt, warum die Eismaschine "nie funktioniert"

Ein ehemaliger McDonald's-Mitarbeiter hat den wahren Grund genannt, warum die McFlurry-Maschine bei McDonald's nie zu funktionieren scheint.

McDonald's: Ehemaliger Mitarbeiter erklärt, warum die Eismaschine "nie funktioniert"
© Brett Jordan@Unsplash
McDonald's: Ehemaliger Mitarbeiter erklärt, warum die Eismaschine "nie funktioniert"

Das Eis von McDonald's ist vermutlich eines der beliebtesten Desserts auf der Speisekarte. Dennoch scheinen viele Menschen die enttäuschende Erfahrung zu machen, dass die Eismaschine bei ihrem McDonald's immer wieder kaputt zu sein scheint. Dieses Phänomen wurde von vielen McDonald's-Fans festgestellt, und es stellt sich die Frage, woran das liegt.

Wie Mirror berichtet, hat ein ehemaliger McDonald's-Mitarbeiter in einem Reddit-Thread verraten, warum die Eismaschinen bei McDonald's immer kaputt sind.

Warum die Eismaschine so oft kaputt ist

Ein McDonald's-Fan stellt im Reddit-Forum die Frage, warum McDonald's-Mitarbeitende so oft behaupten, dass die Eismaschinen kaputt sind.

Ein ehemaliger Angestellter des Fast-Food-Riesen behauptet, die Antwort zu kennen und sagt, es liege daran, dass die Eismaschinen täglich gereinigt werden müssten und da das Personal sich nicht an den vorgeschriebenen Reinigungsplan halte, gehe die Maschine leicht kaputt. Der Ex-McDonald's-Mitarbeiter erklärt:

Als jemand, der früher bei McDonald's gearbeitet hat, weiß ich, dass die Eismaschine nie gereinigt wird. Mir wurde gesagt, dass sie ungefähr jeden Tag gereinigt werden soll, aber sie wird nur etwa einmal im Monat gereinigt. Weil man sich nicht darum kümmert, geht es sehr schnell kaputt. Am Ende müssen sie einen Reparateur rufen, der das Gerät repariert, was ewig dauert, nur um es dann mit Klebeband zuzukleben und Feierabend zu machen. Dann funktioniert es wieder, nur um ein paar Tage später wieder auszufallen, und so weiter und so fort.

Reaktionen auf den Kommentar

Ein anderer ehemaliger Mitarbeiter meint, der Hauptgrund, warum die Eismaschinen in den 90er Jahren kaputt gingen, war ein Bedienungsfehler, da einige Mitarbeitende vor dem nächtlichen Erhitzungszyklus nicht genug Mix hinzufügten. Er sagt:

Ich habe in den 90er und 00er Jahren bei Macs gearbeitet. Die Maschinen wurden nicht mehr täglich, sondern wöchentlich gereinigt, als sie eine neue Maschine einführten, die sich jede Nacht selbst pasteurisierte. Benutzerfehler wurden zum Hauptgrund für die Sperrung dieser Maschinen, da vor dem nächtlichen Erhitzungszyklus nicht genug Mischung hinzugefügt wurde, so dass der Zyklus nicht abgeschlossen werden konnte. Der arme Manager am Morgen musste das Problem beheben, was in der Regel bedeutete, dass ein weiterer 6-stündiger Erhitzungszyklus durchgeführt werden musste, und er bekam den Ärger der Kunden zu spüren, weil es keine Milchshakes gab...

Verwendete Quellen:

Mirror: ‘Former McDonald's employee claims to know why ice cream machine 'never works'’

Reddit

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Diese dramatische Nachricht hat ein Ex-McDonald's-Mitarbeiter an die Kunden Diese dramatische Nachricht hat ein Ex-McDonald's-Mitarbeiter an die Kunden