McDonald's-Mitarbeiterin enthüllt: Das kann deine Bestellung über dich verraten

Eine McDonald's-Mitarbeiterin hat auf TikTok eine kontroverse Diskussion darüber eröffnet, dass deine McDonald's-Bestellung möglicherweise ein Hinweis darauf sein könnte, wie du aussiehst.

McDonald's-Mitarbeiterin enthüllt: Das kann deine Bestellung über dich verraten
© Alexandro David@Pexels
McDonald's-Mitarbeiterin enthüllt: Das kann deine Bestellung über dich verraten

Die meisten von uns kennen vermutlich das Sprichwort "don't judge a book by it's cover" - zu Deutsch: "Beurteile ein Buch nicht nach seinem Cover". Aber hast du schon einmal davon gehört, dass jemand nach seiner McDonald's-Bestellung beurteilt wird? Offenbar tun McDonald's-Mitarbeiter:innen genau das, wie eine Angestellte berichtet.

Die Bandbreite der möglichen Bestellungen bei McDonald's ist zwar unüberschaubar, aber wie die britische Zeitung The Sun berichtet, hat Aimee Brown (@aimeebrown) einige allgemeine Annahmen geteilt, die die Angestellten aufgrund der Bestellungen der Kund:innen bei McDonald's ziehen.

So siehst du aus - gemessen an deiner McDonald's-Bestellung

Brown zeigt sich in ihrem TikTok-Video mit ihrem McDonald's-Hut und beginnt ihren kurzen Clip mit der Überschrift:

Meine Gedanken als McDonald's Angestellte dazu, wie ihr gemessen an eurer Bestellung ausseht.

Anhand einer Reihe von Bildern zeigt sie, welche Art von McDonald's-Kund:innen ihrer Meinung nach den verschiedenen Bestellungen entsprechen.

Gleich nach einem Bild von Hühnchen mit Mayo zeigt sie ein Foto von hübsch zurecht gemachten jungen Frauen beim Ausgehen, was darauf hindeutet, dass dies ihre bevorzugte Mahlzeit ist.

Das nächste Bild, das sie zeigt, ist ein "McChicken"-Sandwich, das offenbar vor allem von älteren Frauen bestellt wird.

@aimeebrown

Love it #mcdonalds#ukmcdonalds#mcdonaldsworker#whatyoulooklikebasedon

♬ original sound - aileen
The TikTok by the McDonald's employee

Die "Double Quarter Pounder" werden ihren Angaben zufolge, üblicherweise von Bauarbeiter:innen bestellt. Das entsprechende Foto zeigt einen Mann in einer Bauarbeiteruniform mit Schutzhelm und Zigarette.

Der "Big Mac" wird offenbar von attraktiven Männern bestellt. Das dazugehörige Bild zeigt einen gut aussehenden Mann in einem Auto.

Latte und Cappuccino-Bestellungen kommen schließlich, so sagt sie, in der Regel von Polizeibeamt:innen.

Reaktionen auf das Video

Das Video ist inzwischen tausende Male abgespielt worden und hat eine Vielzahl von Kommentaren bekommen, von denen einige der Creatorin zustimmen, während andere ihre eigene humorvolle Sicht auf das Thema zum Besten geben.

Ein:e Nutzer:in witzelt:

Zum Glück keine Oma, danke.

Eine andere Person stimmt ihr zu:

Warum ist der Double Quarter Pounder so zutreffend?

Wieder ein:e andere:r äußert sich erleichtert darüber, dass es in dem Video nicht um die Kalorien in McDonald's-Burgern geht:

Danke, dass du die Kalorien nicht zeigst!!!

Verwendete Quellen:

The Sun: "LOVIN' IT: I work at McDonald’s and we know EXACTLY the kind of person you are based on your order… yes we’re judging Big Mac guy"

TikTok: "@aimeebrown"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Mitarbeiterin erklärt: Das verrät deine McDonald's-Bestellung über dein Aussehen Mitarbeiterin erklärt: Das verrät deine McDonald's-Bestellung über dein Aussehen