Wir alle wissen, dass der Verzehr bestimmter Lebensmittel den Magen verderben kann, aber was ist mit anderen Bereichen des Körpers? Nun, ein Mann aus dem Libanon hat sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen, nachdem er Geschlechtsverkehr mit seiner Frau hatte. Seltsam? Ja! Wir erzählen euch seine Geschichte.
Ein Mann bekam eine Lebensmittelvergiftung in seinem Penis
Ein Mann aus dem Libanon verspürte nach einem schönen Moment mit seiner Frau seltsame Symptome im Intimbereich. Einige Tage später beschloss er schließlich, sich in ärztliche Behandlung zu begeben, wo er eine unerwartete Diagnose bekam. Sein Leidensweg wurde in den Annals of Medicine and Surgery veröffentlicht. Die Ärzt:innen des American University of Beirut Medical Center im Libanon führten einige Tests durch und entdeckten auf seinem Penis ein Bakterium namens Bacillus cereus. Dieses Bakterium findet sich normalerweise in Lebensmitteln wie Reis, Getreide, Milch, Gewürzen und Sahne, die zu lange bei Raumtemperatur gelagert wurden. Der Mann hatte erst einen Tag vor dem Auftreten seiner Symptome eine Schüssel mit wieder aufgewärmtem Reis gegessen. Nach Angaben des NHS kann sich das Bakterium schnell verbreiten:
'Bacilius cereus' produziert Sporen, die die Hitzebehandlung überleben, und wächst bei Raumtemperatur schnell und produziert Toxine.
Was ist bei einer Lebensmittelvergiftung zu tun?
Die Ärzt:innen kamen zu dem Schluss, dass sich der Mann die Infektion an seinem Penis zugezogen hatte, nachdem er "heftigen Sex" mit seiner Frau hatte, gefolgt von einem starken Durchfall und Erbrechen. In der Tat verbreiten sich Bakterien beim Geschlechtsverkehr ungehindert, insbesondere durch kleine Risse in der Haut und den Austausch von Körperflüssigkeiten, weshalb Hygiene so wichtig ist.
Zu den Hauptsymptomen einer Lebensmittelvergiftung gehören Übelkeit, Durchfall und Brechreiz. Diese Symptome treten in der Regel einige Tage nach dem Verzehr von Lebensmitteln auf, die mit Keimen verunreinigt waren, und verschwinden oft nach einer Woche, obwohl dies variieren kann. Das Wichtigste bei einer Lebensmittelvergiftung ist, viel Wasser zu trinken, um den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten. Nach Angaben der Mayo Clinic sollte man außerdem nur sehr langsam und nur dann essen, wenn man sich hungrig fühlt. Außerdem sollte man am besten zu Hause bleiben und sich vernünftig auskurieren.
Auch interessant:
Eine Portion Nudeln aus dem Kühlschrank endet für Student tragisch
Lebensgefährlicher Ärzte-Pfusch: Organverwechslung im OP kostet Rentner das Leben
„Verstecktes Bewusstsein“: Neue Studie enthüllt unerkannte Wahrnehmung bei Menschen im Koma
Verwendete Quellen:
LADbible: Man gets food poisoning in his penis after an intimate moment with his wife
Annals of Medicine and Surgery: Bacillus cereus infection of the penis: an unusual infection
Mayo Clinic: Food poisoning
NHS: Food poisoning
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK