Hund erschießt Mann bei Jagdunfall

Während er sich in einem Fahrzeug befand, wurde ein Mann von einer Schrotflinte getroffen. Es war jedoch ein Tier, das den Abzug betätigt haben soll.

Mann, erschossen, Hund, Jadgunfall
© Ken Redding@Getty Images
Mann, erschossen, Hund, Jadgunfall

In Kansas, im Zentrum der USA, kam es am 21. Januar 2023, zu einem dramatischen Zwischenfall mit einem Mann, einem Hund und Jagdausrüstung. Eine Person wurde während einer Fahrt angeschossen, seltsamerweise war der Schütze kein Mensch.

Der Hund hat den Abzug gedrückt

In den USA hat die NRA, eine Waffen-Vereinigung, einen bekannten Slogan: "Guns don't kill people, people kill people" (auf Deutsch: "Schusswaffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen").

Mit anderen Worten: Es gäbe keinen Zusammenhang zwischen der Anzahl der im Umlauf befindlichen Schusswaffen und der Anzahl der Unfälle, Selbstmorde und Massenmorde, bei denen tödliche Schüsse abgegeben werden. Doch dieses Mal kann die mächtige Lobby dieses Argument nicht nutzen, da nicht eine Person, sondern ein Haustier den Abzug betätigt hat.

Der Schuss war tödlich

Laut der Huffington Post befand sich Joseph Austin Smith, das Opfer, vorne in einem Fahrzeug auf dem Beifahrersitz, als er erschossen wurde. Der Hund hatte sich offensichtlich auf ein Gewehr gesetzt, das geladen und entsichert war. Der Hund drückte ab, was tödlich endete.

Die Rettungskräfte wurden vermutlich vom Fahrer des Wagens gerufen, doch trotz ihrer Hilfe erlag Joseph Austin Smith seinen Verletzungen. Der Sheriff erklärte: "Die Ermittlungen sind im Gange, aber unsere vorläufigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich um einen Jagdunfall handelt".

Auch interessant:

Fischfang: Mann macht grausigen Fund, als er den Fisch zubereiten will

Pastor hat Nahtoderfahrung und berichtet über die erschreckende Höllenvision, die er hatte

Besitzerin mit Hund wiedervereint: Vierbeiner war zwei Monate lang allein in den Bergen

Verwendete Quelle:
Huffington Post:
Dog Fatally Shoots Man In 'Hunting Related Accident,' Kansas Officials Say

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Ein Mann schleift einen Hund hinter seinem Rollstuhl her Ein Mann schleift einen Hund hinter seinem Rollstuhl her