Diese drei biblischen Prophezeiungen sind bereits eingetreten: Das steckt dahinter

Die Heilige Schrift erzählt davon, wie die Welt erschaffen wurde, aber es hat auch ihr Ende vorhergesagt. Jetzt werden einige der Prophezeiungen anscheinend wahr.

Droht bald das Ende der Welt? Diese drei biblischen Prophezeiungen sind bereits eingetreten
© inarik@Getty Images
Droht bald das Ende der Welt? Diese drei biblischen Prophezeiungen sind bereits eingetreten

Anzeichen für das Ende der Welt kommen von überall her. Menschen, die behaupten, Nostradamus zu sein, sagen ständig die Zukunft voraus. Doch während wir uns an diese Vorhersagen gewöhnt haben, wurde eine neue Voraussage gemacht, die uns ein wenig beunruhigt.

Die Bibel ist voll von Geschichten darüber, wie die Welt erschaffen wurde und wie der Mensch entstanden ist, aber es scheint auch ein Buch zu sein, welches das Ende der Welt vorhersagt.

Jetzt, im Jahr 2023, scheinen sich drei ihrer Prophezeiungen (die es auch von da Vinci gibt) erfüllt zu haben.

Eine rote Kuh wird geboren

Am 4. September 2023 berichtete der Mirror, dass in Israel eine rote Kuh geboren wurde. Es scheint die erste seit 2.000 Jahren zu sein. Die Geburt dieser roten Färse ist bedeutsam, weil die rote Kuh sowohl im Christentum als auch im Judentum "in Erzählungen über das Ende der Zeiten" vorkommt.

Damit diese rote Kuh jedoch diejenige aus der biblischen Prophezeiung ist, darf sie keine "Makel" haben, und deshalb wurde sie einer genauen Untersuchung unterzogen. Es wurde von Rabbi Chain Richman vom Temple Institute bestätigt, dass die geborene Kuh eine "brauchbare Kandidatin für die biblische rote Kuh" ist.

Das Tote Meer ist nicht mehr tot

Eine weitere Prophezeiung, die sich bewahrheitet hat, ist die Erscheinung von Fischen im Toten Meer. Das Tote Meer erhielt seinen Namen aufgrund seines hohen Salzgehalts, der es Fischen und Pflanzen unmöglich macht, darin zu leben und zu wachsen.

Erneut berichtet der Mirror über die Sichtung von Fischen im Toten Meer. Am 8. September 2023 schreibt das Blatt:

Berichten zufolge wurden in den Senkgruben des Meeres Meereslebewesen gesichtet.

Der Mirror spricht von Wissenschaftler:innen, die "schockiert" sind, dass es im Toten Meer Fische gibt. Der Mirror erwähnt die Erklärung des israelischen Fotojournalisten Noam Bedein, in der er sagte, das Tote Meer sei "alles andere als tot".

Diese Sichtungen von Bedein stammen jedoch aus dem Jahr 2018, als der Fotojournalist Bilder von "winzigen Fischen" im Toten Meer machte. Dies ist bedeutsam, weil im Alten Testament eine Geschichte über das "Blühen des Toten Meeres" ein Zeichen für das Ende der Zeiten ist.

Die letzte biblische Prophezeiung, die sich erfüllt hat, handelt von einer Schlange, die aus der Klagemauer kommt, an der sich viele Gläubige versammeln. Dieser Vorfall ereignete sich vor einigen Jahren, und damals hieß es, dies sei ein Hinweis darauf, dass wir in "gefährlichen Zeiten" leben würden.

Die Erscheinung der Schlange wurde auch mit der Schlange in Verbindung gebracht, die in der Geschichte von Adam und Eva auftaucht.

Was meint ihr dazu? Sind diese Vorfälle zusammengenommen Zeichen dafür, dass das Ende der Welt nahe ist?

Verwendete Quellen:

Mirror: First red heifer in 2000 years fulfils Bible prophecy and signals 'end of days'

Mirror: Three signs Biblical prophecies about end of the world and the Messiah are 'coming true'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Praktisch! Die Hanteln der Zukunft Praktisch! Die Hanteln der Zukunft