Schlimmer als Ukraine-Krieg: "Neuer Nostradamus" macht beängstigende Vorhersagen

Sei es der Ukraine-Krieg oder die Inflation - auf der Welt könnte man sicherlich so manche Situationen und Ereignisse aufzählen, die gegenwärtig dem ein oder anderen Grund zur Sorge bereiten. Ein selbst ernannter "Neuer Nostradamus" aus dem Vereinigten Königreich will dahingehend ganz genau Bescheid wissen. Was er für dieses Jahr vorhersagt, klingt jedoch wahrlich beunruhigend.

Schlimmer als Ukriane-Krieg: "Neuer Nostradamus" macht beängstigende Vorhersagen
© Photo Josse/Leemage@Getty Images
Schlimmer als Ukriane-Krieg: "Neuer Nostradamus" macht beängstigende Vorhersagen

Es gibt viele Ereignisse, die die Welt derzeit in Atem halten, sei es der Ukraine-Krieg oder die Corona-Pandemie. Im Laufe der Geschichte hat es zudem immer wieder Vorhersagen von selbst ernannten "Propheten" gegeben, die vorgegeben haben, über den Verlauf der nächsten Jahre oder gar Jahrhunderte genauestens Bescheid zu wissen.

Vielen dürfte in diesem Zusammenhang der französische Apotheker, Arzt und Astrologe Nostradamus ein Begriff sein, der laut Angaben von Merkur im 16. Jahrhundert zahlreiche Vorhersagen für kommende Jahrhunderte veröffentlicht hat. Seine Vorausdeutungen werden von vielen einerseits verspottet, von anderen allerdings gefürchtet.

Warnung vor Drittem Weltkrieg

Im Vereinigten Königreich macht nun ein Mann von sich reden, der von sich selbst behauptet, der "Neue Nostradamus" zu sein, wie sowohl msn als auch oe24 berichten. Der Brite Craig Hamilton-Parker, der bereits zuvor richtige Vorhersagen gemacht haben soll, will nun auch für dieses Jahr einige schwerwiegende Ereignisse vorhergesehen haben.

Demnach sehe er einen "unbeabsichtigten Konflikt" in Taiwan voraus, der schwerwiegende Folgen für die ganze Welt haben werde. Konkret spricht er von Ereignissen, die einen Dritten Weltkrieg auslösen werden - einen Konflikt, der sogar den Ukraine-Krieg in den Schatten stellen werde, wie oe24 informiert.

Bereits mehrere korrekte Vorhersagen

Das betreffende Ereignis, welches diesen Konflikt auslöst, soll laut Hamilton-Parker ein "Unfall" sein - ein unbeabsichtigter Zusammenstoß entweder von zwei U-Booten oder zwei Flugzeugen. Daraus soll ein Konflikt zwischen Russland und China folgen, wie msn und oe24 weiterberichten. Aus diesem Krieg werde China letztendlich als ein geteiltes Land hervorgehen, so Hamilton-Parker weiter.

Bereits zuvor soll der Brite wichtige Ereignisse korrekt vorhergesagt haben. So zum Beispiel auch den Tod der Queen im vergangenen Jahr, wie msn berichtet. Was letztendlich dran ist an seinen Vorhersagen wird aber wohl nur die Zeit zeigen können.

Verwendete Quellen:

msn: "'Neuer Nostradamus' warnt vor Drittem Weltkrieg in diesem Jahr"

Merkur: "Welche vier Prophezeiungen Nostradamus für 2023 gemacht haben soll - und was die Astrologie sieht"

oe24: "Neuzeit-Nostradamus schockiert mit Horror-Prognose für 2023"

Nostradamus-Vorhersage: Vier erschreckende Krisen für 2023 Nostradamus-Vorhersage: Vier erschreckende Krisen für 2023