Schockierende Enthüllung: Diese haushaltsüblichen Lebensmittel sind für Hunde giftig

Viele Lebensmittel, die du deinen Haustieren gibst, sind eigentlich giftig für sie. Hier erfährst du, welche das sind.

Schockierende Enthüllung: Diese haushaltsüblichen Lebensmittel sind für Hunde giftig
© Goochie Poochie Grooming@Pexels
Schockierende Enthüllung: Diese haushaltsüblichen Lebensmittel sind für Hunde giftig

Sich einen Hund anzuschaffen, mag eine schöne Idee sein, aber sie bringt auch eine gewisse Verantwortung mit sich. Wenn du deine Pflichten und deine Verantwortung als Tierhalter:in nicht kennst, kann es sein, dass du für diesen einfachen Fehler eine hohe Geldstrafe zahlen musst. Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir einen Hund anzuschaffen, solltest du dir auch über dessen Gesundheits- und Ernährungsbedürfnisse im Klaren sein.

Wie es scheint, sind viele von uns immer noch unwissend über viele grundlegende Aspekte der Haustierpflege. Viele Katzenbesitzer:innen sind zum Beispiel schockiert gewesen, als sie erfahren haben, dass viele harmlos aussehende Zimmerpflanzen für Katzen giftig sind. Jetzt haben Expert:innen des Upper Canada Animal Hospital in einem TikTok eine Liste von Gegenständen veröffentlicht, die in jeder Speisekammer zu finden sind und die tatsächlich für Hunde giftig sind.

Lebensmittel, von denen du deinen Hund fernhalten solltest

Das TikTok-Video des Krankenhauses ist aufgrund seiner schockierenden Informationen viral gegangen. In dem Video bittet ein:e Mitarbeiter:in die im Krankenhaus arbeitenden Tierärzt:innen, eine Sache zu nennen, die für Hunde giftig ist. Die Liste, die von verschiedenen Fachleuten des Gesundheitswesens genannt worden ist, hat die Menschen schockiert.

Zu den Lebensmitteln, die als giftig für Hunde genannt werden, gehören: Ketchup, Knoblauch, Zwiebeln, Avocados, Weintrauben sowie Schokolade und Kaugummi. Ein:e Tierärzt:in bezeichnet auch das gängige Haushaltsmedikament Ibuprofen als giftig für Hunde.

@ucahteam

A few things that are toxic to dogs! Be sure to do research before giving your dog new foods and contact your veterinarian if they get into something they shouldn’t have. #fyp#vetmed#veterinary#rvt#va#veterinarian#toxicfoodsfordogs

♬ original sound - UCAH team 🐾

Der Untertitel des Videos hält Hundebesitzer:innen dazu an, sich ausreichend zu informieren, bevor sie ihren Haustieren neue Lebensmittel geben.

Ein paar Dinge, die für Hunde giftig sind! Informiert euch, bevor ihr eurem Hund neues Futter gebt, und wendet euch an euren Tierarzt, eure Tierärztin, wenn euer Hund etwas zu sich nimmt, was er nicht bekommen sollte.

Die schockierten Reaktionen der Menschen auf die Enthüllung

Einer der beliebtesten Kommentare stammt von einem entsetzten Hundebesitzer:

Wie zum Teufel sind meine Hunde noch am Leben?

Ein anderer schreibt:

Zwiebeln, Knoblauch und Ibuprofen sind die Grundlage meiner Ernährung.

Einige Menschen bedauerten, dass das nicht weiter bekannt ist. In einem etwaigen Kommentar heißt es:

Es ist irgendwie besorgniserregend, wie viele Leute in den Kommentaren anscheinend nichts googeln, bevor sie Hunden solches Essen geben... man braucht etwa zwei Sekunden, um das zu nachzuschauen.

Ein anderer erzählt, wie er es vermeidet, sein Haustier versehentlich zu vergiften:

Ich bleibe bei Hundefutter und Hundeleckerlis.

Wusstest du, dass diese Lebensmittel giftig für deinen Hund sind? Oder bist du genauso schockiert?

Verwendete Quellen:

TikTok: @ucahteam

Daily Record: "Dog owners shocked to learn which common household foods are toxic to pets"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an