Zuckersüße Begegnung: Hund trifft auf Erdhörnchen!

Jetzt wird's putzig: Ein großer Pyrenäenberghund sieht ein kleines Erdhörnchen und beide scheinen sich zu freuen.

Wenn ein Hund auf ein Erdhörnchen trifft wird es putzig (Symbolbild).
© creativex @GettyImages
Wenn ein Hund auf ein Erdhörnchen trifft wird es putzig (Symbolbild).

San Franciscos Golden Gate Park ist ein Paradies für Mensch und Tier gleichermaßen. Neben einer idyllischen Oase der Ruhe für gestresste Großstadtbewohner, hält der Park auch für pelzige Familienmitglieder so manch unerwartetes Erlebnis bereit.

Pelztiere nehmen Kontakt auf

Das wird vor kurzem eindrucksvoll in einem Instagram-Post einer Hundebesitzerin demonstriert. Dort zeigt sie in einem kurzen Video, wie ihr vierbeiniger Freund Fiona sich Hals über Kopf in ein niedliches Erdhörnchen aus dem Golden Gate Park verliebt.

Fiona ist ein Pyrenäenberghund, der in San Francisco lebt. Fast jeden Tag machen sie und ihre Besitzerin einen Ausflug in den Park, um frische Luft zu schnappen – und um ein paar neue Freunde zu finden. Der familienfreundliche Hund hat da ganz spezielle Vorstellungen.

Das Warten lohnt sich

Irgendwann hat Fiona gelernt, dass die Löcher, die sie manchmal im Park sieht, das Werk der örtlichen Erdhörnchen sind, so das Portal thedodo.com. Und wenn sie lange genug wartet, kann es sein, dass eines herauskommt, um sie zu begrüßen.

"Sie macht das ziemlich oft", sagte Fionas Mutter gegenüber thedodo.com. "Sie denkt, dass jeder sie begrüßen will." Erstaunlicherweise scheinen sich die Erdhörnchen, denen Fiona begegnet, tatsächlich zu freuen, dass sie dort auf sie wartet.

Obwohl sie viel kleiner sind als der Hund, scheinen die Erdhörnchen keine Angst vor ihr zu haben – was darauf hindeutet, dass sie mit einem Blick erkennen können, was ihre Mutter schon immer wusste: Fiona sei der süßeste Hund überhaupt, so thedodo.com weiter.

Verwendete Quellen:
thedodo.com: Gopher Finds A Friendly Dog Waiting For Him At The End Of His Tunnel
TAG24: WAS KRABBELT DA AUS DEM LOCH? HUND FINDET BEIM SPAZIERGANG SEINEN BESTEN FREUND

Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an