Das Geheimnis der blauen Hunde ist gelüftet

Die blauen Hunde in Navi Mumbai sorgten in Indien für Verwirrung. Denn mit ihrer ungewöhnlichen Farbe fallen sie sofort auf. Die Antwort, woher die Farbe stammt, ist mehr als traurig!

Das Geheimnis der blauen Hunde ist gelüftet
©
Das Geheimnis der blauen Hunde ist gelüftet

Warum sind diese Hunde nur blau? Ist das etwa eine neue Hunderasse?

Schön wäre es, doch nein, die Antwort ist leider tieftraurig und zeigt von der Welt wieder mal eine etwas schmutzigere Seite.

Umweltproblem färbt Hunde ein

Die Hunde in Navi Mumbai waren blau eingefärbt, weil sie in verschmutztem Wasser gebadet haben... Genauer gesagt im Kasadi-Fluss in Mumba (Indien). Doch warum hat sich ihr Fell blau gefärbt?

Schuld daran sind chemische Produkte, die von einem örtlichen Unternehmen ausgeschüttet wurden. Als die Regierung von den blauen Hunden erfuhr, gab sie der Firma eine Woche, um die Baustelle zu säubern und ihre Anlagen zu sichern.

Selbst wenn die Hunde wieder zu ihrer normalen Fellfarbe zurückfinden - was höchstwahrscheinlich schon der Fall ist -, bleibt die Wasserverschmutzung in Indien weiterhin ein sehr heikles Thema.

Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an