Daniela Katzenberger: Das Herumtollen mit ihrem Hund hat für sie gravierende Folgen
© Daniela Katzenberger@Instagram
Daniela Katzenberger: Das Herumtollen mit ihrem Hund hat für sie gravierende Folgen

Daniela Katzenberger: Das Herumtollen mit ihrem Hund hat für sie gravierende Folgen

Daniela Katzenberger lässt ihre Fans gerne an ihrem Leben teilhaben. Die werden bei den letzten Bildern, die sie von ihr in den sozialen Medien sehen, allerdings einen kleinen Schrecken bekommen haben.

Reality-TV-Star Daniela Katzenberger leidet nicht nur an Herzrhythmusstörungen, sondern hat nach dem Herumtollen mit ihrem Hund im Garten noch ein ganz anderes gesundheitliches Problem.

Daniela versucht, die Situation mit Humor zu nehmen

Die Blondine will eigentlich nur ein wenig Zeit mit ihrem Hund verbringen, dabei ahnt sie nicht, dass in ihrem Garten noch ganz andere Tiere auf sie lauern, die bei ihr eine allergische Reaktion hervorrufen.

Auf Instagram postet sie ein Foto von sich, auf dem ihr gesamtes Dekolleté mit roten Pusteln übersät ist. Dafür scheinen die sogenannten Prozessionsspinner-Raupen, vor denen es auf Mallorca momentan nur so wimmelt, verantwortlich zu sein.

Zu dieser Jahreszeit sind die Tierchen besonders aktiv. Gala erklärt, weshalb sie so ungemütliche Zeitgenossen sein können:

In dem Zeitraum von Januar bis März wandern die braunen Raupen von ihrem Nest im Baum zum Boden, um sich dort zu vergraben. Die unsichtbaren Härchen können zu dieser Zeit allergische Reaktionen auslösen.

Daniela scheint die Situation mit ein wenig Humor nehmen zu können: In ihrer Story zieht sie einfach eine Grimasse und schreibt dazu: "Lektion Nr. 1: Nicht mehr mit dem Hund draußen im Garten spielen, wenn Raupen-Zeit auf Mallorca ist."

Daniela Katzenbeger zeigt ihren schlimmen Ausschlag in einer Story Daniela Katzenberger@Instagram

Wie es scheint, ist der Ausschlag aber weniger schlimm als gedacht, mittlerweile soll er sogar ganz abgeklungen sein. Im Notfall freut sich der Hund sicherlich auch darüber, ein wenig im Haus herumtollen zudürfen.

Von Simone Haug

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen