Alleskönnerin Secret: Fans spenden astronomisch hohe Summe für Hunde-Chemo

Secret ist auf Instagram ein echter Superstar. Dank ihrer zahlreichen Talente und ihrem niedlichen Aussehen ist sich der Australian Shepherd nicht nur einem Platz im Herzen der Fans sicher, sondern auch ihrer Unterstützung.

Bei Hundedame Secret wurde im Februar Krebs diagnostiziert
© Ilona Frey@Unsplash
Bei Hundedame Secret wurde im Februar Krebs diagnostiziert

Egal ob Hundeliebhaber oder nicht – wer Secret einmal im Internet gesehen hat, verfällt auf Anhieb ihrem Charme. Die Hundedame ist ein echtes Multitalent: Sie kann gärtnern, malen und backen und macht auch auf der Yogamatte immer eine gute Figur. Dabei weicht Secret nicht von der Seite ihres Frauchens Mary. Die beiden sind wirklich unzertrennlich. Bis jetzt.

Secret hat Krebs

Denn Anfang Februar geht es Secret plötzlich nicht gut. Mary macht sich Sorgen und bringt sie zum Tierarzt. Es ist Marys Schwester, die die emotionalen Zeilen mit Secrets 1,2 Millionen Instagram-Followern teilt:

Am Freitag brachten wir sie [Secret] in ein Krebszentrum, um eine genauere Diagnose zu erhalten. Man stellte fest, dass es sich entweder um eine akute Leukämie oder ein Stadium 5 Lymphom handelt. Es wurde sofort mit einer Chemotherapie begonnen.

Ein Schock für viele Fans, die sich sofort dazu bereit erklären, Geld zu spenden, um Secret die nötige Therapie zu ermöglichen. Das Ziel waren 50.000 US-Dollar (ca. 46.000 Euro). Bis heute sind aber fast 200.000 Dollar zusammen gekommen! Eine unglaubliche Summe.

"Ich kann euch nicht genug danken"

Darüber zeigt sich vor allem Mary dankbar und schreibt in einem Instagram-Post: "Ich bin so überwältigt von all der Unterstützung von allen. Die netten Worte, die Spenden... ihr wart alle so unglaublich und ich kann euch nicht genug danken."

Außerdem teilt sie ein Video von Secrets erstem Spaziergang seit der Chemotherapie. Der Hündin scheint es gut zu gehen und sie zeigt sich trotz lilafarbenem Verband an der Pfote sichtlich froh darüber, draußen zu sein. Eine echte Kämpferin!

Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an Mysteriöse Hunde-Krankheit in den USA greift Atemwege der Tiere an