Video einer Hunderettung in der Ukraine geht viral, doch diese Story geht besonders ans Herz

Man nennt sie den besten Freund des Menschen. Die Rede ist natürlich von Hunden. Immer wieder gehen Videos von Hunde-Rettungen um die Welt. Doch diese ist schön und gleichzeitig so traurig.

tierrettung welpe hundemama odessa straßenrand hund
© Aleksandr Zubkov@Getty Images
tierrettung welpe hundemama odessa straßenrand hund

Auch nach fast zwei Jahren herrscht immer noch Unruhe in der Ukraine und das könnte noch lange andauern. Das Schicksal der Tiere in Kriegszeiten bewegt die Tier-Freunde. Denn gerade Hunde sind unglaublich loyal und können selbst Jahre nach einer Entführung wieder zu ihren Familien zurückkehren. Genau aus diesen Gründen sind Tierschutzorganisationen unglaublich wichtig, denn sie kümmern sich um ausgesetzte, kranke und alte Hunde, die unsere Hilfe brauchen.

Eine Tierschützerin aus der Ukraine findet einen Hund am Straßenrand

Aus dem ukrainischen Odessa ging vor kurzem ein Video viral, in dem Olena, eine der Helferinnen der "Love Furry Friends", während einer Autofahrt mit Kollegen einen herumirrenden Welpen erblickt. Als Olena mit Leckerlis aussteigt, um den Kleinen anzulocken, gesellt sich noch ein zweiter Welpe dazu.

Und dann macht die Tierschützerin eine traurige Entdeckung. Neben den beiden Hunde-Babys liegt der Kadaver der Mutter. Sie wurde von einem Auto angefahren und überlebte dies nicht. Da sie auf die beiden Welpen nicht mehr aufpassen kann, versucht Olena diese einzufangen, damit sie ihr Leben nicht auf der Straße verbringen müssen.

In Sicherheit und von netten Menschen umgeben

Nach der tragischen Rettung brachten die Tierliebhaber die zwei zu einer Tierärztin, die die Welpen durchcheckte. Glücklicherweise sind beide gesund und sie wurden danach direkt mit zu den anderen Tierschützer:innen der Organisation genommen und dort versorgt. Diese beiden Welpen haben eine schöne Zukunft verdient!

Verwendete Quellen:

Tag 24: Frau sieht hilflosen Welpen am Straßenrand: Was dann passiert, geht unter die Haut

Love Furry Friends: YouTube-Video

Blutrausch: Das Video eines Weißen Hais geht viral Blutrausch: Das Video eines Weißen Hais geht viral