Kylian Mbappé: Handgeld von 150 Millionen Euro bei Wechsel zu Real Madrid?

Die berufliche Zukunft von Kylian Mbappé soll beschlossene Sache sein und auch das Handgeld soll demnach recht üppig für den PSG-Spieler ausfallen.

Kylian Mbappé könnte Paris Saint-Germain bald den Rücken kehren
© Catherine Steenkeste@Getty Images
Kylian Mbappé könnte Paris Saint-Germain bald den Rücken kehren

Die ganze Welt weiß es: Real Madrid ist der Traum von Kylian Mbappé. Bereits 2022 stand im Raum, ob das französische Ausnahmetalent zu den Königlichen wechselt - letzten Endes ist es aber anders gekommen als erwartet und Mbappé blieb seinem damaligen Verein Paris Saint-Germain treu.

Ablösefrei nach Saison-Ende

Dass der in Bondy, einem Vorort von Paris, geborene Spieler ablösefrei zu der spanischen Mannschaft wechselt, gilt laut Marca als gesichert. Die spanische Sportzeitschrift schreibt im Februar 2024, dass "vor zwei Wochen eine Vereinbarung geschlossen und unterzeichnet" worden sei.

Mbappés Vertrag bei PSG läuft Ende Juni aus und ab Anfang Juli soll er dann bei Real Madrid spielen. Laut Marca habe der 25-Jährige "am vergangenen Dienstag mit dem PSG-Präsidenten getroffen, um ihm mitzuteilen, dass er den Verein am 30. Juni verlassen wird". Damit wird sein Traum, zu den Königlichen zu wechseln, wohl endlich wahr!

So hoch soll sein Gehalt sein

Sein Gehalt soll sich auf 15 bis 20 Millionen Euro pro Saison belaufen, wie Eurosport schreibt, und der Vertrag gehe demnach über fünf Jahre. Prämien kämen noch dazu. Verglichen mit seinem Gehalt bei PSG würde er weniger verdienen, sein dortiges Gehalt soll sich auf rund 32 Millionen pro Saison beziehen.

Außerdem schwebt noch eine andere Zahl im Raum: Mbappé soll von Real Madrid ein Handgeld bekommen, die Zahlen hierzu variieren stark. Spox schreibt von 150 Millionen Euro, Eurosport geht sogar noch ein Stück weiter und berichtet von einer wahnsinnigen Summe zwischen 150 und 240 Millionen Euro.

Wer noch an Kylian Mbappé interessiert war

Spox schreibt außerdem, dass Mbappé 80 Millionen Euro durch die Lappen gehen - diese hätte er nämlich als Loyalitätsbonus bekommen sollen, wenn er bei Paris Saint-Germain bleiben würde.

Das Medium berichtet weiter, dass auch noch andere Klubs Interesse an dem Fußballer gezeigt hätten, darunter auch der FC Liverpool, den Trainer Jürgen Klopp zum Ende der Saison verlassen wird.

Auch Paris Saint-Germain soll Interesse daran gezeigt haben, das Ausnahmetalent im eigenen Kader zu behalten. Doch das Interesse von Mbappé scheint nicht große genug gewesen zu sein, die Verlockung, endlich nach Madrid zu wechseln, war wohl zu groß. Laut Eurosport soll Mbappé ein Gespräch mit Nasser Al-Khelaifi geführt und darum gebeten haben, ihm keine Vertragsverlängerung anzubieten.

Bei Real Madrid wird er, sollte sich der Wechsel tatsächlich bestätigen, in der kommenden Saison mit Größen wie David Alaba, Antonio Rüdiger und Jude Bellingham zusammen auf dem Feld stehen.

Auch interessant:

Diese exorbitante Summe könnte der PSG für Kylian Mbappé verlangen

WM 2022: Mbappé am Knöchel verletzt - Ist seine weitere WM-Teilnahme in Gefahr?

Liverpool-Fans überglücklich: Rührende Danksagung an Jürgen Klopps Frau Ulla

Verwendete Quellen:

Marca: Kylian Mbappe has already signed his contract with Real Madrid

Eurosport: KYLIAN MBAPPÉ: WECHSEL VON PARIS SAINT-GERMAIN ZU REAL MADRID SOLL DURCH SEIN - UNTERSCHRIFT SCHON GELEISTET?

Spox: Unglaubliche Summe! Zahlt Real Madrid an Kylian Mbappé ein vollkommen irres Handgeld?

Weltfußball: Kader Saison 2024/25

Mbappé: 120-Millionen-Euro-Prämie bei Wechsel zu Real Madrid? Mbappé: 120-Millionen-Euro-Prämie bei Wechsel zu Real Madrid?