Diese exorbitante Summe könnte der PSG für Kylian Mbappé verlangen

Kylian Mbappé, der von vielen als einer der besten Spieler der Welt angesehen wird, wurde vom PSG dennoch auf die Transferliste gesetzt. Ein Manöver, das Fragen aufwirft, aber PSG viel Geld einbringen könnte.

Diese exorbitante Summe könnte der PSG für Kylian Mbappé verlangen
© Jean Catuffe@Getty Images
Diese exorbitante Summe könnte der PSG für Kylian Mbappé verlangen

Noch vor wenigen Tagen war dies undenkbar. Als genialer Spieler und neuer Kopf des Weltfußballs wurde Kylian Mbappé am gestrigen Abend als zum Transfer bereit angekündigt. Der französische Stürmer schien für PSG von größter Bedeutung zu sein, doch seine Bereitschaft, die Option zur Verlängerung seines Vertrags um ein Jahr nicht zu nutzen, scheint die Geduld der Pariser Verantwortlichen überfordert zu haben.

Um "Kyk's" nicht für 0 Euro am Ende seines Vertrags zu verlieren (der Vertrag läuft bis Sommer 2024), hat der Hauptstadtklub angekündigt, dass er sich Transferangebote anhört. Obwohl der Abgang von Kylian Mbappé einen großen Verlust und einen Rückschlag für Paris Saint-Germain darstellt, könnte ein Abgang des Franzosen die Kassen des Hauptstadtclubs wieder auffüllen.

Eine hübsche Summe

Kylian Mbappé, der im Sommer 2017 für eine Ablösesumme von 180 Millionen Euro erworben wurde, könnte erneut für eine enorme Summe verkauft werden. Obwohl er nur noch ein Jahr von seinem Vertrag übrig hat, könnte der Status von Kylian Mbappé, der als einer der besten Fußballer der Gegenwart gilt, die Rechnung in die Höhe treiben.

Die meisten Vereine der Welt sind an ihm interessiert und er soll bereits von mehreren großen Vereinen ins Visier genommen worden sein, aber Paris Saint-Germain soll sehr anspruchsvoll sein. Die New York Times berichtete kürzlich in einem Artikel, dass der Hauptstadtclub sich weigern würde, seinen Star für weniger als 185 Millionen Euro zu verkaufen. Diese Summe wäre zwar höchst unwahrscheinlich, würde PSG aber einen Gewinn aus dem Transfer des ehemaligen Monaco-Spielers erzielen.

Welche Vereine?

Obwohl eine Ablösesumme von 180 Millionen Euro fast unmöglich erscheint, werden die zahlreichen Vereine, die Kylian Mbappé verpflichten wollen, die Preise in die Höhe treiben. Mbappés Lieblingsverein seit seiner Kindheit, Real Madrid, scheint der Favorit für den Transfer zu sein. Doch auch ein Wechsel außerhalb der EU ist nicht unmöglich. Die Konkurrenzfähigkeit der Premier League ist ein wichtiges Argument, aber auch die finanziellen Möglichkeiten der englischen Vereine könnten die Wünsche von Paris Saint-Germain erfüllen.

Verwendete Quelle:

New York Times: Kylian Mbappé Tells P.S.G. He Won’t Extend Contract in 2024

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Kylian Mbappé: Handgeld von 150 Millionen Euro bei Wechsel zu Real Madrid? Kylian Mbappé: Handgeld von 150 Millionen Euro bei Wechsel zu Real Madrid?