Tschetschenen-Anführer Kadyrow nutzt 175.000 Euro teuren Boxsack

Ramsan Kadyrow ist dafür bekannt, eine harte Linie zu fahren. Der 46-Jährige scheut sich auch nicht vor Kampfeinsätzen, für die er sich sicherlich vorbereitet. Dass dafür angeblich auch ein Luxus-Boxsack herhält, dürfte einige Menschen allerdings eher erstaunen.

Tschetschenen-Anführer Kadyrow nutzt 175.000 Euro teuren Boxsack
© Mikhail Svetlov@Getty Images
Tschetschenen-Anführer Kadyrow nutzt 175.000 Euro teuren Boxsack

Kadyrow, der laut SZ erst vor Kurzem zum Generaloberst der russischen Streitkräfte ernannt wird, scheint nicht nur ein glühender Anhänger des Kampfsports MMA zu sein, sondern scheint zum Training auch auf eine exklusive Ausstattung zu setzen.

Luxusmarke zum Trainieren

Laut ntv gibt es Aufnahmen des Staatssenders Grosny, welche Teile des Büros des Präsidenten der russischen Teilrepublik Tschetschenien zeigen. Dort sollen Bilder entstanden sein, die zeigen, dass 46-Jährige einen Boxsack von Louis Vuitton zum Trainieren nutzt. Dieser hat natürlich auch seinen Preis.

Luxus, um Macht auszustrahlen

Laut Heutekostet die große Ausführung des Sportgeräts mit Zubehör ganze 175.000 US-Dollar, umgerechnet also fast 179.000 Euro. Der Boxsack, von dem es nur 25 Stück gibt, stammt aber nicht nur aus dem berühmten Modehaus Louis Vuitton, hinter dem Design steckt auch ein berühmter Modeschöpfer: Niemand anderes als Karl Lagerfeld selbst hat diesen entworfen.

Wie t-online berichtet, ist dies aber nicht der einzige Luxusgegenstand, den Kadyrow besitzt; so besitze er z. B. auch Stiefel des Modelabels Prada. Die GQ schätzt das teilweise Zurschaustellen von Luxuswaren als Mittel ein, um "Macht und Bedrohlichkeit auszustrahlen."

Auch interessant:

Tschetschenen-Anführer ist wütend: Kadyrow droht Putin nach zerschmetternder Niederlage

Wolfgang Grupp zu Ukraine-Krieg: "Der Amerikaner steuert alles im Hintergrund, damit er eine Weltmacht bleibt"

Ukraine: Selenskyj sieht Ende des Krieges erst mit Rückeroberung der Krim

"Noch nie gesehen": Russland nutzt im Krieg gegen die Ukraine eine bisher unbekannte Technologie "Noch nie gesehen": Russland nutzt im Krieg gegen die Ukraine eine bisher unbekannte Technologie