Trump im Wahlkampf: Taylor Swift sei ihm "untreu"

Schon im Jahr 2020 sorgte Taylor Swift mit ihrer öffentlichen Stellungnahme zu Joe Biden für Schlagzeilen. Spekuliert wird nun, ob sich die Sängerin zur aktuellen Wahlkampf-Kampagne erneut öffentlich äußern wird.

Donald Trump, USA, Joe Biden, Taylor Swift
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump, USA, Joe Biden, Taylor Swift

Superstar Taylor Swift, die vor Kurzem beim Superbowl an der Seite ihres neuen Partners Travis Kelce zu sehen war, steht erneut in Debatte rund um das Thema US-Wahlkampf. Was das aktuell mit Trump macht, erklären wir euch hier.

Äußert sich Taylor Swift öffentlich erneut?

Während der "Corona-Pandemie ging Taylor Swift hart mit dem damaligen US-Präsidenten Donald Trump ins Gericht", so watson. Gegenüber The Guardian habe sie den Ex-Präsidenten als manipulativ betitelt. Kürzlich soll Trump den Popstar "untreu" genannt haben, sofern sie Joe Biden bei der Präsidentschaftswahl unterstützen sollte.

Besonders Trump-Fans spekulieren nun, ob sich Swift in dieser Kampagne erneut äußern könnte und wieder für Biden Partei ergreife. Doch in den Augen Trumps sei es von dem Megastar unfair, sich auf die Seite des Gegners zu stellen.

"Untreue" Taylor Swift

Denn es sei schließlich Trump gewesen, der sich für den "Music Modernization Act" 2018 für Swift eingesetzt habe. Biden habe nichts für die Sängerin getan, so Trump auf seiner Social Media Plattform Truth Social. Weiterhin schrieb er laut watson:

Joe Biden hat nichts für Taylor getan und wird es auch nie tun. Es ist unmöglich, dass sie den korrupten Joe Biden, den schlimmsten und korruptesten Präsidenten in der Geschichte unseres Landes, unterstützt und dem Mann, der ihr so viel Geld eingebracht hat, untreu ist.

"Ich mag ihren Freund"

Doch damit nicht genug: Trump zeigt sich als Fan von Swifts neuem Freund, dem Footballspieler Travis Kelce: "Außerdem mag ich ihren Freund Travis, auch wenn er ein Liberaler ist und mich wahrscheinlich nicht ausstehen kann!"

Ziemlich widersprüchlich behauptete der Millionär allerdings noch im Februar diesen Jahres während einer Wahlkampfveranstaltung, Kelce würde Russland "ermutigen, straffällige NATO-Mitgliedstaaten anzugreifen", so snopes.com.

Kontroverse rund um Swift

Seit Beginn der Beziehung zwischen Swift und Kelce laufen im Internet jegliche Verschwörungstheorien. Angeblich manipuliere die Football-Liga absichtlich Spiele, "sodass Kelce mit den Chiefs den Super Bowl erreicht und gewinnt, um anschließend die Wiederwahl Bidens zu unterstützen", wie watson zusammenfasst.

Aktuell hat sich Taylor Swift noch nicht öffentlich politisch geäußert. Trumps Bangen um ihren Einfluss steht in den Medien jedoch großgeschrieben. Ob seine "Rivalin", wie die Sängerin von manchen Quellen beschrieben wird, sich zu einer Stellungnahme hinreißen lässt, bleibt gespannt abzuwarten.

Auch interessant:

Donald Trump: Berühmter Anwalt behauptet, auf den Politiker könnte eine Gefängnisstrafe warten

Trump-Prozess: E. Jean Carroll nutzt Entschädigungssumme hierfür

Katarina Barley (SPD) will Atomwaffen für die EU: "Kein Verlass mehr" auf die USA bei Trump-Sieg

Verwendete Quellen:

watson: 'US-Wahl 2024: Trump irritiert mit Taylor-Swift-Aussage zum Super Bowl'

Truth Social Webseite

Washington Post: 'A Taylor Swift endorsement? It’s delicate.'

snopes.com: 'Did Travis Kelce Post Expletive About Trump on X?'

Donald Trump: "Deutschland schuldet mir 400 Milliarden Dollar" Donald Trump: "Deutschland schuldet mir 400 Milliarden Dollar"