Heftige Kritik an Donald Trump: "Er leidet eindeutig an Demenz, er muss sich Hilfe suchen"

In den letzten Wochen kommen immer wieder Zweifel an Donald Trumps Gesundheit auf. Johnny Palmadesse, der als Berater der Demokratischen Partei fungiert, geht nun sogar so weit zu behaupten, dass der 77-Jährige an Demenz leiden soll.

Donald Trump, Kritik, Gesundheit, Vorwurf, Demenz
© CBS Photo Archive@Getty Images
Donald Trump, Kritik, Gesundheit, Vorwurf, Demenz

Mitten im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft verschärft sich der Ton auf allen Seiten. Auch Donald Trump, der sich gerne über seine politischen Gegner:innen lustig macht, wird mit Anschuldigungen konfrontiert. Dieses Mal steht es seine mentale Gesundheit im Fokus der Kritik.

Liste voller Kritikpunkte

Nachdem Donald Trump vor Kurzem mit roten Flecken auf den Händen gesichtet worden war (für die er selbst eine recht abenteuerliche Erklärung hatte), wird auch immer wieder seine mentale Gesundheit infrage gestellt.

Jetzt sieht er sich mit dem Vorwurf konfrontiert, dass er an Demenz leide. Johnny Palmadessa schreibt gestern auf X folgenden Beitrag:

Donald Trump leidet eindeutig an Demenz. Er hat immer wieder vergessen, dass Barack Obama nicht mehr der Präsident ist. Er denkt, Nikki Haley sei Sprecherin des Repräsentantenhauses und nicht Nancy Pelosi. Er sagt, er 'gewinnt' seinen New Yorker Betrugsprozess, aber der Prozess ist vorbei. Er hat verloren. Er hat sich gerade mit Elvis verglichen, weil er glaubt, dass sie "gleich aussehen". Donald Trump muss aus dem Wahlkampf aussteigen. Er muss sich Hilfe suchen.

Donald Trumps angebliches Kalkül

Donald Trump selbst hatte Ende letzten Jahres versucht, eine Erklärung dafür zu liefern, wie es zu den angeblichen Verwechslungen gekommen sei. Wie The Hill berichtet, vertausche der Unternehmer die Namen absichtlich. Trump selbst dazu:

Immer wenn ich sarkastisch den Namen Obama für Biden nutze, um darauf hinzuweisen, dass andere einen sehr großen Einfluss auf die Führung unseres Landes haben könnten. Ron DeSanctimonious (gemeint ist damit der Republikaner Ron DeSantis, der mittlerweile nicht mehr im Rennen ist) und sein scheiternder Wahlkampfapparat, zusammen mit der linksradikalen 'Desinformationsmaschine' der Demokraten, machen sich darüber lustig, dass 'Trump den Namen unseres Präsidenten, Joe Biden, nicht kennt. Er muss kognitiv beeinträchtigt sein'.

Erst vor zwei Tagen scheint er dann vollkommen zusammenhangslos eine Fotomontage zu posten, die eine Gesichtshälfte von jeweils Elvis und sich selbst zeigt. Dabei zeigt sich deutlich: Der Politiker hat nicht nur Fans und muss für den Vergleich viel Kritik einstecken. Ein User schreibt zum Beispiel:

Seien Sie niemals so respektlos gegenüber Elvis. Elvis war ein echter Amerikaner, der seinem Land diente, während andere sich über Fußprobleme ausließen.

Auch interessant:

Donald Trump: Wie eine mögliche Wiederwahl die USA verändern könnte

Donald Trump über Vertrauensprobleme mit US-Geheimdienst: "Wen würden Sie wählen, Putin oder diese Außenseiter?"

Erneut nominiert: Erhält Donald Trump dieses Jahr den Friedensnobelpreis?

Verwendete Quellen:

X: @JohnAPalmadessa

The Hill: Trump defends mistaking Obama for Biden, says he’s being sarcastic

Donald Trump: "Deutschland schuldet mir 400 Milliarden Dollar" Donald Trump: "Deutschland schuldet mir 400 Milliarden Dollar"