Donald Trump: Der ehemalige Präsident verliert seine langjährige Sprecherin Liz Harrington

Donald Trumps langjährige Pressesprecherin hat seine Kampagne verlassen.

Donald Trump, Liz Harrington, Pressesprecherin
© Bloomberg@Getty Images
Donald Trump, Liz Harrington, Pressesprecherin

Donald Trump ist dafür bekannt, dass er auf Schritt und Tritt für Kontroversen sorgt. Seine Frau Melania arbeitet hart daran, ihren Sohn Barron so weit wie möglich von diesem Drama fernzuhalten. Auf der Arbeitsseite hat Trump ein ganzes Team, das versucht, sein öffentliches Image zu verwalten (obwohl auch hier Änderungen im Gange sind). Angesichts seiner Neigung zu unangemessenem Verhalten können wir uns vorstellen, dass sie alle Hände voll zu tun haben.

Vor kurzem haben wir über die Verbote berichtet, mit denen Trump und seine Söhne konfrontiert sind, wenn es darum geht, in New York Geschäfte zu machen. Jetzt hat der ehemalige US-Präsident mit einer großen Veränderung in seinem Umfeld zu kämpfen. Seine Hauptsprecherin, Liz Harrington, hat seine Kampagne nach 4 Jahren endgültig verlassen. Hier ist alles, was ihr wissen müsst.

Wer ist Liz Harrington?

Harrington ist seit langem eine Anhängerin von Trump und hat sogar seine wilden Wahlbetrugsvorwürfe sehr lautstark unterstützt. Dies war nicht ihr erster Auftritt als Abgeordnete, da sie zuvor als Sprecherin des Republican National Committee gearbeitet hat. Davor war sie Journalistin und arbeitete für die konservative politische Website Washington Free Beacon.

Harrington war auf X, wo sie regelmäßig mit Inhalten interagierte, mehrere Wochen lang still gewesen, als die Nutzer:innen ihre Abwesenheit bemerkten. Sie fragten, was los sei und wann sie zurückkommen würde. Ein Nutzer, @WhaleCityQLD, fragte:

Wo ist Liz Harrington? Ist da jemand?

Harrington hat Trumps Team verlassen

Harrington hat ihren Posten als Chefsprecherin aufgegeben, wie eine Quelle gegenüber Newsweek am Mittwoch bestätigte. Die Trump-Verbündete trat 2021 in sein Gefolge ein und löste Jason Miller ab. Sie bezeichnete die Gelegenheit als "eine einmalige Ehre".

Obwohl sie als "polarisierende Figur in Trumps Umfeld" bezeichnet wurde, wird davon ausgegangen, dass sie von dem ehemaligen US-Präsidenten selbst "gemocht" wird. Im Jahr 2021 erwähnte Trump seine glühende Unterstützerin in einer Erklärung. Er sagte:

Liz Harrington ist eine Kämpferin. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir mehr Stimmen als jeder amtierende Präsident in der Geschichte der USA erhalten haben, weit mehr als bei unserem ersten Sieg.

Nutzer:innen auf X haben ihren Weggang kommentiert. Ein User namens @86royalewcheese fragte:

LizHarrington hat also den Maga-Zirkus verlassen. Wie lange wird es dauern, bis [Trump] ihr die Schuld für alle Übel gibt, die seine Umgebung plagen?

Manchmal, wenn eine Person einen Posten bei Trump verlässt, erfahren wir etwas darüber, was innerhalb der Organisation geschieht. So hat z. B. ein ehemaliger Berater kürzlich ausgeplaudert, wie Trump angeblich privat über Diktatoren gesprochen hat. Die Zeit wird zeigen, ob dies auch bei Harrington der Fall ist. Der Grund für Harringtons Ausscheiden aus Trumps Team ist bisher noch nicht bekannt geworden.

Auch interessant:

Wohl Massenentlassungen in Donald Trumps Partei: Radikale Umstrukturierungen

Donald Trump ist sauer: Er wurde "wie ein gewöhnlicher Krimineller" behandelt

Donald Trump wettert gegen Joe Biden: "Wir sind ein Witz!"

Verwendete Quellen:

Newsweek: Donald Trump Loses Longtime Spokesperson

New York Post: Trump names ex-RNC spokeswoman to replace departing aide Jason Miller

X

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Trump verliert Prozess: Ist der ehemalige US-Präsident bald pleite? Trump verliert Prozess: Ist der ehemalige US-Präsident bald pleite?